Zum Inhalt springen

Tongenerator für WIN10


Projekt X 1/4
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Gemeinde,
ich suche für meinen Rechner (OS = WIN10) einen Tongenerator, mit dessen Hilfe ich bestimmte Töne hörbar machen kann. Ich möchte dem Generator einen Ton angeben (z. B. d´´) und er spielt mir diesen Ton ab. Wenn das Ding dann noch zwei oder mehrere Spuren hat, so daß ich verschiedenen Tonhöhen gleichzeitig abspielen kann, so wäre das phantastisch.
Hintergrund ist folgender: Ich habe hier immer wieder mal eine Hupe, ein Horn oder eine Fanfare, auf der die einzelnen Töne draufstehen. Ich möchte nun, ohne die Hupe jedesmal auszuprobieren und damit meine Nachbarn irgendwann zu vergraulen, hören, wie die Töne d´´ und g´´ gleichzeitig klingen.
Kann mir jemand ein Programm nennen, mit dem ich so etwas realisieren kann?
Vielen Dank.
Gruß, Erik.

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo,

 

ein sehr " User - Freundliches " Programm hierfür wäre Audacity. Einfacher Audio Editor, der dir genau die Möglichkeit bietet:

 

Tonspuren (auch mehrere) zu erstellen und einen bestimmten Ton einzustellen, der über eine gewisse Zeitdauer z.B. als Sinus gehalten wird: Ein einfacher Sinus - Generator.

 

Der einzige Haken wird wohl sein, dass du die Töne nicht per Tonleiter anwählst, sondern die Frequenz angibst. Dafür gibt es aber viele Tabellen im Internet :D

Das dauert bestimmt nur ein paar Sekunden.

 

Viele Grüße

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...