Herbert_1980 Geschrieben: 14. September 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2017 Servus Leute, bei meinem E30 mit 63L Tank ging der Fahrerseitige Benzinniveaugeber kaputt, beim Ausbau fiel er mir auf den Boden.Ich hatte noch einen auf Lager, also reingebaut. Jetzt habe ich das Problem dass wenn der Tank Randvoll ist zwar voll anzeigt, aber bei halbfollen Tank bereits leer anzeigt. Natürlich habe ich ihn schon wieder aus den Tank genommen und ihn auf den Kopf gestellt, er zeigt dann auch halbvoll an.Auch den auf der Beifahrerseite habe ich bereits ersetzt, um auch hier einen eventuellen defekt auszuschließen. Ich würde gerne bei den beiden Gebern die Ohmwerte prüfen und bräuchte dazu diese. Kann mir jemand weiterhelfen, oder hat jemand andere Ideen? Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sandmann Geschrieben: 14. September 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2017 Ja,Ja. Kann man es nicht mit einem Hammer reparieren ist es die Elektrik.Messe bitte zwischen Pin1 und Pin3.Ist der Schwimmer ganz oben sollten 4 Ohm anliegen , ist er ganz unten 64 Ohm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 16. September 2017 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2017 Ja,Ja. Kann man es nicht mit einem Hammer reparieren ist es die Elektrik.Messe bitte zwischen Pin1 und Pin3.Ist der Schwimmer ganz oben sollten 4 Ohm anliegen , ist er ganz unten 64 Ohm. So siehts aus, zumindest bei den e30 noch. :) Danke für die Werte. Gelten Diese ebenso für den fahrerseitigen Geber? Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sandmann Geschrieben: 16. September 2017 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2017 Geber Fahrerseite?Ich habe im Kofferaum den 15 Liter Zusatztank der auch mit einem Geber bestückt ist.Der zweite sollte die selben Werte anzeigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 17. September 2017 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2017 Hm, also so richtig schlau werde ich aktuell nicht draus. Ich habe mir mal die Schaltpläne angeschaut, es wird hierbei lediglich Masse bei den beiden Tankgebern durchgeschliffen. Beide Zeigen bei mir 40 Ohm an, ergo gelangen 80 Ohm zur Anzeige. Das was ich nicht verstehe, bei Zündung aus habe ich bereits bei der Leitung vom Stecker zur Ki bereits 87 Ohm drauf. Ich habe den beim Fahrerseitigen Stecker zur Masse gemessen. Hier dürfte doch kein Widerstand anliegen? Ich habe eben aktuell das Problem das die Nadeln ewig lange auf voll steht, innerhalb von 5-6km fällt er mir dann in den roten Bereich. So muss ich mich nach der Reservelampe richten die ja autag zur Anzeige funktioniert. Das ist einfach nervig. Achja.. Mutter der Anzeige habe ich bereits vor einiger Zeit überprüft. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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