Zum Inhalt springen

KFZ-Steuer


Gast panther
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Ich habe gerade eben Post von der Finanzverwaltung bekommen, mein Bescheid über die KFZ-Steuer war im Briefumschlag. Als ich die Festsetzung gelesen hab, fiel es mir wie Schuppen von den Augen. "Steuersatz 25,36€ je angefangene 100cm3" :eek:- hallo??? Das ist die Einstufung nach U-Kat oder ohne Kat!

 

Jetzt ist die Frage, mein 318i wurde 1998 von "Schadstoffarm E" (03) auf "Geschl. Schadstoffarm (01)" umgeschlüsselt, dass ist aus dem alten (Himmel sei Dank bei der Neuzulassung mit ausgelieferten) Brief zu lesen. In der neuen KFZ-Zulassungsbescheinigung Teil II steht allerdings unter 14 wieder "Schadstoffarm E"- Emissionsklasse 0403 (sagt mir nix)- das ist falsch oder? Kann es sein, dass die Schnarchnasen beim Straßenverkehrsamt die Umschlüsselung nicht beachtet haben oder gibt es irgendwie eine Neuregelung (von der ich nichts weiß) nachdem die wieder zurückgestuft werden?

 

Ich mein, war schon Stress genug auf Straßenverkehrsamt :motz:(das kennt glaube ich jeder), aber jetzt das...Verwaltungsbeamte :zzz::zzz:

 

Gruß Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Okay, so schnell kanns gehen...war gerade auf dem Straßenverkehrsamt, man hat es bei der Zulassung versäumt die Umschlüsselung (war wohl nicht deutlich genug die alte Schlüsselung durchgestrichen :motz: - nunja, neue Zulassungsbescheinigung II bekommen (sogar kostenlos *wow*) und Kopie ans Finanzamt...mal sehen was draus wird...

 

Gruß Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da hast du ja nochmal Glück gehabt :-) Was hast du dann Euro1 und dann sind es ja nur noch 15.13 Euro pro 100ccm :-))

Aber beim umschreiben mancher Sachen in den neuen Scheinen sind sie echt nicht helle. War letztens dort und wollte die falsche ET umtragen lassen, erst hiess es solle zum Händler fahren und nen Gutachten holen *ja ne is klar*. Dann fuhr ich hin und der neue sagte "Kein thema trag ich sofort um" gut ich fast raus auf einmal denk ich "sind die Doof?" immer noch nicht richtig, also ich wieder hin und gefragt ob er mich verschaukeln will? Er nur "UPS ok ich änder das" und schon habe ich weder nen Felgenhersteller noch ne ET und kann mit der Reifengrösse nun wohl fast alle Felgen fahren hihihi

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, vergleichbar mit Euro1. Straßenverkehrsamt war echt so ne Sache für sich.

 

Als ich meinen anmelden wollte hatte ich dabei: Alter Brief, Versicherungs-Doppelkarte, TÜV-HU-Bescheinigung, AU-Bescheinigung...anmelden? "Nein, das kann ich nicht machen. Da fehlt der alte Fahrzeugschein, der wurde damals beim abmelden mit ausgehändigt. Den brauche ich"...die wollte mir deswegen echt verweigern meine weiße Lady anzumelden...:motz::motz::motz: Vor allen Dingen war zwischen der Vorbesitzerin (Geburtsjahr 1938) und mir ein Zwischenhändler, ob die richtige Vorbesitzerin überhaupt noch lebt und wo wusste ich nichtmals. Man wollte doch ernsthaft, dass ich den alten Fahrzeugschein beschaffe....ein paar Telefongespräche mit dem Händler und dem Straßenverkehrsamt (die Schalterbeamtin lief immer roter an und wurde immer aggressiver...geil :-D ) und einem Fax ging es dann komischerweise doch :applaus: ...ja und dann ham die halt meine Schadstoffklasse verpennt...:applaus:

 

Straßenverkehrsamt ist echt so ne Sache für sich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmm wenn ich früher die Wagen abgemeldet habe gabs NIE nen Schein wieder sondenr nur den Brief *wunder* Daher würd ich es als schwer bezeichnen wenn mir jemand son spruch drückt aber naja Beamtenschisser *g* Wünsche dir auf jedenfall viel Spass mit deinem BMW und hoffe auch bald wieder einen zu fahren *gg*

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mal übergangsweise nen golf I automatik.

 

als meine LAG vom anmelden wiederkam hatte ich statt 5monaten 17monate tüv. aber alles rechtens in die papiere eingetragen und auch auf dem KZ geklebt. :-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte nen Ascona A, bei dem stand LKW im Brief. Also ne ganz normale Limo. hab damals um die 20 Märker Steuern bezahlt....

 

Hätt ich das melden sollen???

Grüße,

 

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

 

 

http://images.spritmonitor.de/140025.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich kenne da jemanden, dem haben die nen eta mit 1694 ccm eingetragen. Der hat jahrelang gut Steuern gespart.

 

eta - thomas

 

...wenn man jetzt ein Auto mit alten Papieren abmeldet bekommt man immer auch den alten Fahrzeugschein mit.

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...