jenad Geschrieben: 17. August 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2017 Siehe Titel. Suche einen Schaltplan für die Switch-Tronic, bzw. was Alpina bei der Ansteuerung des 5HP18 geändert hat. Primär natürlich, wie die Lenkrad-Taster realisiert wurden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pngbr Geschrieben: 17. August 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2017 Siehe Titel. Suche einen Schaltplan für die Switch-Tronic, bzw. was Alpina bei der Ansteuerung des 5HP18 geändert hat. Primär natürlich, wie die Lenkrad-Taster realisiert wurden.Ich hab irgendwo noch einen Chip für dein Anliegen, bzw. wüsste ich wo du an sowas kommst, falls Interesse besteht. Also falls du am M50/M60B30 mit 5HP18 Switchtronic haben willst. Das Ganze wird über den 7-poligen Schleifring und zwei angepinnten Kabeln ans Getriebesteuergerät wie im original gehandhabt. Habe dann schlussendlich aber auf Schaltgetriebe umgebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 17. August 2017 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2017 STG hab ich. Bräuchte nur sicher die Pinbelegung der Schaltwippen am STG. Lenkrad mit Schleifring ist schon komplett verbaut. Pin 46 und 47 am Getriebe-STG? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pngbr Geschrieben: 18. August 2017 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2017 Pin 10 runterschaltenPin 50 hochschalten Quelle : https://forum.e34.de/thread.php?threadid=238159&threadview=0&hilight=Getriebesteuerung&hilightuser=0&page=7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 20. August 2017 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2017 Hab's jetzt mal gelesen. Verschiedenes ist unvollständig. Wenn man die Steptronic-Kulisse aus E39/46 nutzen will, kommt es drauf an, welches 5HP unter dem Auto hängt. Die eingelegte Fahrstufe wird nämlich über einen Schalter am Getriebe übermittelt bei den og Baureihen. Im E34/E36 über die Kulisse. Es gibt Getriebe, die haben keine Aufnahme für diesen Schalter. An meinem vorhanden. Teile hab ich auch zusammen. Aber dann ist mir ein Alpina Getriebe-STG zugelaufen. Wundert mich nur, das rauf/runter mit +/- gemacht wird. E39 etc. nur mit - . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.