R-TO-THE-L Geschrieben: 22. Juli 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2017 Grüße euch,Ich habe eine kurze Frage, will hier an einem 93er Cabrio den Kabelbaum für die Boxen erneuern. Wieviele Meter Kabel werd ich dazu denn brauchen?Wär super wenn das jemand wüsste/mir im Vorraus sagen könnte. Es kommen ganz normale Boxen rein, welche Kabeldicke würdet ihr empfehlen? Würde ganz normal auf 1.5mm² gehn, dünner bringt mir ja keine Vorteile. Zitieren Oh, I'm an alien, I'm a legal alien Ein Franke in München Zwischen Hochschule und Satelliten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Djembejungler Geschrieben: 22. Juli 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2017 (bearbeitet) 2,5 minimum und kein CCA Bearbeitet: 22. Juli 2017 von Djembejungler Zitieren Wer rastet der rostet- wer rast hat spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xeronaps Geschrieben: 24. Juli 2017 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2017 Servus,ich hatte für meinen Umbau 12m bestellt, ca. 3-4 m von hinten (2x) und Rest für vorne, hab aber dann doch die alten Leitungen verwendet und nur die Minus Leitungen ab Lautsprecher neu gezogen, hatte ein verdrilltes Kabel bestellt, allerdings nur 0,75mm (für mich ausreichend) das lässt sich sehr gut verarbeiten und verlegen....lieber ein wenig mehr bestellen, kost ja nicht die Welt. Zitieren BMW 325i Cabrio_M-I3256_grün Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 26. Juli 2017 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2017 Hab die Leitungen generell vom Verstärker aus neu gelegt, und die orig. Kabel unangetastet (mit überschrumpften Enden) liegen lassen, damit nix "verbastelt" ist. Hinten 2,5mm² vorne 1,5mm², hab sie aber anders gelegt, als die orig. laufen, da man dort nicht rankommt ohne den Teppich rauszunehmen (was schon eine Arbeit is... dir mir zu blöd war).Wobei die 2,5mm² teilweise schon recht blöd zum verlegen waren, weil unter den Verkleidungen speziell vorne, wo ich sie klassisch rauflaufen lies, eig. nicht so viel Platz war. Hab mir mal den Spannungabfall ausgerechnet, und beschlossen, dass 1,5er voll reichen, vor allem hat man eh nur 13er drin. Länge weiß ich nicht, hatte recht viel über. 2x 5m hinten, 5m für vorne, klingt brauchbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.