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Stromlaufplan


Phi
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Hallo,

 

Ich habe ein Problem mit meinem Blincker und Fernlicht daher gehend bin ich den Stromlaufplan durchgegangen und stehe jetzt vor der Frage:

 

Wo ist die Steckverbindung X6 in meinem Auto???

 

Über eine antwort würde ich mich sehr freuen!

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Steht eigentlich in der Legende zum Stromlaufplan (zumindest beim originalen deutschen):

X6 Steckverbindung Hauptkabelbaum - Leitung für Instrumententafel 30pol.

(Verkleidung Unterteil Lenksäule)

 

Die dürfte sich entweder an dem Steckerturm befinden der im unteren Teil an der Lenksäule befestigt ist und in dem sich auch die Steckverbindungen für den Blink- bzw. Wischerschalter befinden oder wenn Du sie nicht dort findest verfolgst Du vom Warnblinkschalter aus den dortigen Kabelbaum genau gesagt ein blau/rotes oder ein blau/schwarzes oder ein grün/violettes oder ein grün/gelbes Kabel die alle am X6 enden.

Oder vom Stecker der zum Blinkerschalter geht Richtugn Fahrzeug ebenfalls blau/rot und blau/schwarz.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Die Sache ist die ich habe keine Ahnung wer vorher an dem Auto war aber am Warnblinkschalter sind nur 3 Kabel angeschlossen (Anschluss 3,5 und 6 ) aber der Schalter leuchtet beim betätigen obwohl er das laut Plan nur bei Anschluss 8 und 7 dürfte...

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Die Sache ist die ich habe keine Ahnung wer vorher an dem Auto war aber am Warnblinkschalter sind nur 3 Kabel angeschlossen (Anschluss 3,5 und 6 ) aber der Schalter leuchtet beim betätigen obwohl er das laut Plan nur bei Anschluss 8 und 7 dürfte...

Korrigiere:

Darf leuchten nur hab ich noch das Problem mit nur 3 kabeln

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Ganz ehrlich:

Wenn ich so was hör und Du nicht so viel Ahnung von Elektrik hast, such Dir nen Kumpel der das hat und vor allen besorg Dir vorher den DEUTSCHEN Original Stromlaufplan für Dein Modell.

 

Gibt es mittlerweile problemlos über die Suche bei Classic.

Schau mal hier da hab ich beschrieben, wie. 

 

Die Kabel 3, 5, 6 sind genau die Verdrahtung für eine Seite - da hat wer irgendwas kurzgeschlossen.

IMHO setzt sich das sicher noch weiter fort.

Da hilft nur, großflächig Kabel zu suchen und wieder alles zuzuordnen.

Dann geht sicher was nicht (sonst hätte der das nicht gemacht) und dann kann man den Fehler suchen.

 

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

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