Zum Inhalt springen

Fehlerspeicher selbst auslesen.

ThomasU
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was haltet ihr davon?

Ob das auch beim E30 Funktioniert?

Hat das schon jemand ausprobiert?

Hier lang

Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. :D

super sache,ich mache dann noch ne 3 jährige ausbildung zum elektriker damit ich die plaene vetsehen und das zeug zusammenloeten kann um dann mit viel glück meine steuergeraete abzuschiessen.

ich persönlich halte davon garnichts,weil meine bmw haendler mir die fehlercodes immer kostenlos ausgelesen haben.das gehöre zum service.

einstellungen usw.kosten natürlich,aber das anschliessen und kurz die fehler abrufen wurde immer promt und kostenlos durchgeführt.sicher gibt es auch einige haendler die das nur gegen geld machen.

aber das material zum selberbasteln kostet auch geld und dann mit ungewissem ausgang.

sorry aber wer alufelgen fuer 1000 euro durch die gegend faehrt sollte in der lage sein im problemfall zur not auch mal 20€ fuer ne fehlerspeicherauslese auszugeben.

gruss sascha

ex flammis orior

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Da würd ich sagen legen wir alle zusammen für die Software und ne 50'er Spindel Rohlinge und dann immer gib ihm :D

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

z.B. hier:

Oder sucht mal selber unter "Fehlerspeicher BMW" In Artikelbezeichnung und Beschreibung. hab mir schon mal ne CD mit Bauanleitung und Software ersteigert, ist im Moment wohl nicht mehr im Angebot. Das Ganze ist bei nem Freund in der Mache, weil ich keinen Plan von Elektronik hab. Wird aber noch ein bisschen dauern, bis ich Feedback geben kann.

EDIT: Jetz hab ich solange gesucht, daß wieder Andere schneller waren:-((( :-((( :-(((

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Original geschrieben von jenad

Is Raubkopien kopieren dann schon wieder legal? Is ja wie ´ne doppelte Verneinung... 8-/ :-[ :-o

Was Raubkopieren??? Wer macht denn sowas :-[

Ich meinte doch nur um Sicherungskopien anzufertigen.

Eine so wertvolle Software muss doch genügend gesichert werden :D

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

NIEMALS!!!

Gott bewahre...

:P

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

*Schon mal dafür anmeld* :D

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Habe vor einiger Zeit schon das von e34 nachgebaut, funktioniert einwandfrei:

Man kann damit in der DME und im Airbag-Modul vorhandene Fehlermeldungen auslesen und diese löschen. Das Modul arbeitet mit Carsoft 3.4 zusammen. Es werden 2 COM-Ports am Rechner benötigt und zwar Echte (mit IRQ- und IO-Adressen) also keine USB auf COM-Port Legacy Devices.

Die wirkliche Krux ist: CarSoft 3.4 liefert kein live-data! Das machen erst die neueren Versionen von Carsoft, die widerum benötigen ein anderes Schnittstellenkabel mit Multiplexer, schon nen Tick aufwändiger nachzulöten. Dafür werden dann alle momentanen Werte (auch während der Fahrt) für z.B. Ansauglufttemperatur, Kühlwasser usw. angezeigt. Warum ist das so wichtig? Naja, wird die Ansauglufttemperatur durch einen kaputten Geber ständig mit minus 20 C geliefert denkt die Motronik es ist halt so! Hat halt keinen zweiten Wert zum Vergleich und legt daher auch keinen Fehler ab. Gleiches gilt für die meisten anderen gemessenen Werte.

http://mitglied.lycos.de/decewe/BMW_E30/Datenkabel_innen.jpg

http://mitglied.lycos.de/decewe/BMW_E30/Datenkabel_klein.jpg

liebe leute,alleine der besitz von software an der nur bmw und bmw haendler erchte haben ist nicht zulaessig.ihr koennt soviele sicherungskopien machen wie ihr wollt wenn ihr das original schon nicht besitzen dürft.

übrigends wundert es mich sehr das hier so offen mit dem besitz des etk umgegangen wird.

in anderen foren werden die beitraege gleich geloescht.

eine privatperson darf sowas garnicht haben.

geht so lange gut bis jemand mal besuch bekommt und erst mal alle cds beschlagnahmt werden.

mal abgesehen davon das der forenbetreiber hier erstens wegen dem bmw im hhtp und dann noch wegen den etk geschichten im forum ein echtes problem bekommt.

bmw braucht manchmal ewig lange,aber wenns losgeht,dann richtig.

versteht mich nicht falsch,ich persönlich ahbe nichts dagegen wenn jemand nen etk hat oder bmw software.auch mag ich das forum hier.aber ein autokonzern sieht einige dinge etwas anders.

gruss sascha

ex flammis orior

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...