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kombi-instrument tauschen


>michel<
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hallo zusammen,

wenn ich das kombi-instrument tausche, muss da der codierstecker aus dem alten kombi in das neue getauscht werden ?? hab da mal was von gehört, aber nichst genaues.

auto ist bj. 90 / 318i

 

vielen dank für die antworten

 

grüsse

michel

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Servus!

Am besten tauschst du ihn mit, da kannst du nix falsch machen mit! Bei den Steckern gibt es Unterschiede zwischen 4- und 6-zylinder...

 

Gruß

 

Lode

:freak:Wer Rechtschreibvehler findet darf sie behalten!:freak:

http://images.spritmonitor.de/199365.png :motz:

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es gibts auch noch unterschiede im kombiinstrument.

 

VFL und NFL

 

und VFL-codierstecker passt nich in FVL-kombi und umgekehrt

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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und bei einer Kombi vom Schrott sind meist auch die Akkus auf der SI-Platine hinüber; schlimmstenfalls sogar ausgelaufen. DZM und Eco sind dann ohne Funktion.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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  • 3 Wochen später...

hallo, das problemchen ist leider immer noch akut.

 

kurze erklärung:

als ich das auto gekauft habe, ging der tacho nur sporadisch. drehzahlmesser, tempanzeige, tankuhr und das "öko-dingens" funktionierten. daraufhin hab ich mir ein anderes instrumenten-kombi besorgt, diesen eingebaut und dann ging garnichts mehr :klatsch:

danach ist mir dann auch aufgefallen, das das kombi eine 55l tankanzeige hat. ich das ding wieder ausgebaut und hab in das zuvor eingebaute kombi den tacho umgebaut und wieder rein ins auto. dann ging nur noch die tankuhr und der tacho, welcher aber kurz drauf dann wieder ausfiel.

 

blöde frage:

kann so einfach der tacho von einem anderen instrumenten-kombi übernommen werden ??

 

was hat es mit dem codier-stecker auf sich ?? könnte es möglich sein, das das kombi wieder funktioniert wenn ich den richtigen codierstecker rein mache ??

 

danke für eure hilfe

 

grüsse

michel

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"als ich das auto gekauft habe, ging der tacho nur sporadisch. drehzahlmesser, tempanzeige, tankuhr und das "öko-dingens" funktionierten"

 

Hört sich eigentlich nicht nach einem defekten Kombiinstrument, sondern nach einem Leitungs / Sensor Fehler an.

 

Schau dir mal den Geber am Diff an.

Wenn du dich hinten unter das auto legst, guckst du direkt auf den Stecker.

Steckkontakt auf festen sitz prüfen.

Kontakte im Stecker auf Korrosion prüfen.

Da du jetzt eh schon unterm Auto liegst, kannst du den Sensor kurz ausbauen und mit einem Küchentuch säubern.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

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