boghi Geschrieben: 16. Oktober 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2006 Hallo Leute, ich hatte es ja eigentlich schon aufgegeben, da mir kein Händleroder Werkstatt helfen konnte, aber ich zähle jetzt auf Euch..... Also der Patient:325i Cabrio VFL Bj. 09/1986 (deswegen auch noch kein Werkskat, leider)hat aber einen HJS Nachrüstkat, der auch im Brief eingetragen steht (schadstoffarm E2/nachg.) mit der Schlüsselnummer: 77.Datum der Nachrüstung 11.10.1999 Jetzt würde ich auch gerne meine Steuern tiefer legen, sozusagen.Wie kann ich nun den Euro 2 Status erreichen?Ich habe noch kein passendes Kit für mein Auto gefunden.Wer weiß hier Rat? Danke Euchboghi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 17. Oktober 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2006 Kein Kraftstoffverdunstungssystem (Aktivkohlefilter) verbaut, die ist Bestandteil zur Euro II Einstufung Schadstoffarm E2=Euro 1 und mehr geht beim Nachrüstkat nicht wenn es ganz offiziell sein soll, dann hilft dir nur der komplette Umbau der Tankanlage mit allen Leitungen, Aktivkohlebehälter, Drosselklappe etc. Danach mußt einen Prüfer finden, der dies auch einträgt Alternativ abchecken ob eine Werkstatt den Einbau eines normalen Umrüstkits bestätigt, bzw. laß den Einbau dort machen und die Papiere ausfüllen. So hat es mit dem GAT-EGS bei mir geklappt und seit nunmehr 5 Jahren die Euro II Einstufung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Deor Geschrieben: 17. Oktober 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2006 Ich hab mit dem KLR von TwinTech umgerüstet, laut ABE sind aber nur Fahrzeuge zulässig, die den G-Kat serienmäßig drinhaben. GrüsseDennis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.