Zum Inhalt springen

M40 nach langer Standzeit überführen


Malachit
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Juhu, das Board ist wieder da!!!

 

Brauch evtl. mal Hilfe, weil....

 

eine Bekannte hat einen Rentner e30 mit M40 gekauft. (siehe ebay&co : "Was haltet ihr von dem").

Steht seit November, wurde letzte Woche 15km bewegt.

 

Der Wagen muß jetzt von Freiburg nach Viersen , das sind ca. 550km.

 

Nachforschungen bei der BMW-Werkstatt wo er immer war ergaben:

Letzter Ölservice Mai 2001 bei 97tkm, damals bekam er Visko 3000 teilsynth. 10W40

Letzter Zahnriemen ebenso alt.

 

Ist somit 5 Jahre und 11tkm alt.

Da es ein Garagenwagen ist und er nicht hoch belastet wurde traue ich dem Riemen den Weg nach Viersen zu, aber mit dem Öl fahr ich nicht.

Wir wechseln entweder selber unterwegs oder fahren zu BMW (aber da wirds ja sauteuer....)....denke eher wir machen es selbst.

- Kaufen noch Ölablasswanne und ne Plane und Lappen,Lappen,Lappen.

Wie ist das mit Ölwechsel auf der Straße - könnte da die Rennleitung sich dran stören ??

 

 

Also, ich nehme einen Filter Mann Hu921X mit, ein Ölröhrchen, 5 Liter 10W40 teilsynth. werden noch gekauft und ein alter leerer Kanister wird mitgenommen. 10-er Nuss, 13-er Nuss, und 17-er Ringschlüssel.

:watch:

Weiter packe ich ein Benzinschlauch, 6-er Nuss.

Wasser.

Ersatzlämpchen.

Überbrückungskabel.

Keilriemen

Zange,Schraubenzieher und sonst so bißchen Werkzeug

Waschpaste für meine Hände

 

Was noch ?

 

 

PS: Gibts evtl. jemanden bei Freiburg / Ihringen mit kleiner Schraubwerkstatt der gestern nachmittag kurz Zeit hätte...

wegen dem Ölwechsel..ist mir irgendwie nich so wohl der Gedanke auf offener Straße...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich seh's umgekehrt. Das mit dem Öl halt ich für nicht so wild. wobei man das schnell vor Ort gewechselt hat, aber mit dem Riemen würd ich keinen Meter mehr fahren, bin da geschädigt!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn einer eine Reise tut! Ich packe in meinen Koffer...

 

*lach*

 

Ich sehs auch so wie 02tii, den Riemen machen wäre wohl sinnvoller, ich wette, der kann lesen und weiß, wie alt er ist und nun reißen muß... Ist ja auch nicht so die aufregende Arbeit, mach lieber den, die Spannrollen kannste ja belassen.:daumen:

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...