Beliebter Beitrag SNUP Geschrieben: 17. Mai 2017 Beliebter Beitrag #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2017 Moin, ich war ja ne Zeit lang nicht mehr hier... ich hab ab und an mal kurz geschaut, aber irgendwie war wenig los. Wie es sicher einige erlebt haben wird man den E30 Virus irgendwie nicht los. Ich habe dann mit 30 noch mal eine Ausbildung gemacht, ein knappes Jahr in dem Beruf gearbeitet um dann doch ungelernt was ganz anderes zu machen.Dazu bin ich noch umgezogen, mit meiner Freundin zusammengezogen usw. .Diese ganze Zeit war das Geld nicht vorhanden und vorallendingen hatte ich einfach den Kopf nicht frei um mich mit dem Hobbi E30 zu beschäftigen. So habe ich auch leider kein Treffen anfahren können, war nicht mehr beim Stammtisch und so weiter. (Musste sogar das Ederseetreffen in Sandebeck ausfallen lassen... .) Ich hatte den E30 auch schon inseriert und hätte ihn in dieser Zeit sogar verkauft. Nachdem mein alltags Polo 6N mich ständig geärgert hat, habe ich ihn verkauft und bin nochmal ein paar Monate E30 gefahren. So wirklich verkaufen wollte ich ihn nicht, aber ich hatte ausbildungstechnisch usw. nur Kurzstrecken zu fahren, ein zweites Auto finanziell zu wuppen wäre nicht möglich gewesen. Gleich vom ersten Gehalt und etwas geliehenem Geld habe ich mir dann einen W124 für den Alltag gekauft, den ich immer noch fahre. Den E30 habe ich dann bei einem guten Kumpel für lau unterstellen können, was ein großes Glück war/ist, weil sonst auch diese Kosten ein Argument für den Verkauf gewesen wären. Dazu hat mein Vater sich als zweit und schönwetter Auto einen Z4 3.0 gekauft, den ich mir jederzeit leihen kann. Und ich hätte es nicht gedacht, aber er hat sogar "heimlich" einen Bastuck Auspuff verbauen lassen usw. und sich wie ein Kind drüber gefreut. Macht auch wirklich Spaß und wäre für mich eben ein super günstiges Hobbiauto. Er weiß was für ein Autofan ich bin und darum freut er sich, wenn ich oder auch meine Schwester damit rumfahren. Ist aber kein E30... .Nun mit dem neuen Job, hat sich auch vieles andere geändert. Es ist der geilste Job den ich mir vorstellen kann und ich bin richtig glücklich damit. Ich denke es ist echt schwer sowas für sich zu finden. Natürlich, wo Licht ist, ist auch Schatten, ich "arbeite" oft 12 Stunden, oft 6 Tage die Woche, genieße dafür aber viele Freiheiten und habe einen richtig coolen Chef.Dennoch kann ich mich nicht so ganz zurücklehnen, denn spätestens im Alter wird es kritisch, wie wohl bei jedem der spät anfängt Geld zu verdienen.Darum haben meine Freundin und ich uns entschieden etwas eigenes zu kaufen. Nun haben wir uns ca. 1 Jahr Zeit genommen um eine Haushälfte von 1896 bewohnbar zu machen. Nach der Arbeit und am Wochenende sind wir nun dort gut eingespannt, da wir versuchen möglichst viel selbst zu machen. Die finanzielle Verschnaufpause war dann jetzt auch sehr kurz, hat gerade gereicht um die Schulden zu begleichen, nun haben wir die Doppelbelastung von Miete sowie Haus Versicherungen usw. . Einige kennen das sicher. Dennoch möchte ich wieder E30 fahren... Mein Kumpel Torsten, der vom Fach ist und so nett war meinen E30 neben seinem schönen Cabrio wohnen zu lassen wird mir nun nochmals einen riesen Gefallen tun. Er kümmert sich um die komplette Wartung (der Wagen stand jetzt bald 2 Jahre, wurde ja nur zwischenzeitlich mal ein paar Monate gefahren) sowie das H- Kennzeichen. So kann ich eventuell meinen geliebten ETA einfach "fertig" holen. Im Zuge dessen überlege ich auch noch ob ich vorne Bilstein B4 einbauen lasse, da die B6 doch recht hart sind. Kennengelernt habe ich Torsten übrigens hier über das Forum, vor über 10 Jahren. Wir wohnen auch recht weit auseinander, aber der E30 verbindet. Ich hoffe dann in ca. 6 Wochen endlich wieder E30 Fahrer zu sein. Ob es dieses Jahr schon klappt mal den Stammtisch oder ein Treffen anzufahren weiß ich gar nicht, auch wenn ich mittlerweile so mega Bock drauf hab. Bis dahin! Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 17. Mai 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2017 Da hast du ja gut Programm hinter dir.Den E30 nicht zu verkaufen war dabei mit die beste Entscheidung. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 17. Mai 2017 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2017 Du durchläufst die Situationen die einige e30 Freunde von mir zur Zeit mitmachen,da hing der e30 oft am seidenen Faden und vor dem Verkauf. Arbeit,Freundin Wohnung Haus haben viele von uns hinter sich,mal haut es hin,mal ist es eine böse Klatsche. Ich hoffe für dich das das alles haltbar bleibt und nicht der Zahn der Zeit sein Tribut einfordert,so wie bei einigen Ü50 von uns.Viel Erfolg und behalt den e30,ich stand auch vor der Wahl,Instandsetzen,oder verschrotten,ersteres hab ich gemacht,gruß Matthias Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: 18. Mai 2017 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2017 Schön, von Dir zu lesen! Da hast Du ja einen ordentlichen Schlauch hinter Dir ... ... meinen geliebten ETA ... Ich hoffe dann in ca. 6 Wochen endlich wieder E30 Fahrer zu sein. Ob es dieses Jahr schon klappt mal den Stammtisch oder ein Treffen anzufahren weiß ich gar nicht, auch wenn ich mittlerweile so mega Bock drauf hab. ...Wir sagen es immer wieder: Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber sinnlos! Viel Erfolg mit und viel Spaß an den Dingen, die Du gerade treibst. Und: 6 Wochen reicht gerade noch für'n S:o:S '17 Zitieren ... seit 4.473 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 18. Mai 2017 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2017 Hallo, e30 verkaufen ist immer Blödsinn.Nach paar Wochen nervt es einfach.Dann geht die ganze schei.. von vorne los.-Auto Suchen-verbessern-Karosse machen-ach egal,muss ein anderer Motor rein........einmal noch, dann ist es aber das letzte mal....... Einfach die Kisten behalten und gut ist. Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.