dischi Geschrieben: 9. Mai 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2017 (bearbeitet) Hi Leute, bin seit geraumer Zeit darüber mein VFL Cabrio zu überholen.Nun bin ich mittlerweile immer weiter gegangen als eigentlich geplant und jetzt steht er lediglich auf Böcken und nur das Armaturenbrett ist noch drin. Jetzt überlege ich sogar ob ich mir ein Drehgestell baue und den kompletten UBS entferne.Aber ist es wirklich nötig? Oder reicht es wenn ich alle Falze und die anderen bekannten kritischen Stellen frei lege? Wielange habt denn ihr dazu gebraucht? Am besten scheint es ja mit der Zopfbürste und dem UBS entfernen von KSD zu klappen? Bearbeitet: 9. Mai 2017 von dischi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 9. Mai 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2017 Dein Cabrio har derzeit exakt den gleichen "Zustand" wie meines, denn es steht auch nur noch auf Böcken und ich wollte das ja auch "nur etwas Aufarbeiten". Aber wie es so ist, kommt man vom 100ersten zum 1000ensten . Ich habe an einigen Stellen, dort wo er mir nicht "ganz koscher" vorkam, den UBS entfernt und auch dort meist etwas Rost gefunden. Eben die typischen "E30-Stellen". Aber auf den großen Flächen haftet er noch perfekt und ich habe mich gegen eine komplette Entfernung entschieden, obwohl ich es mitlerweile bei vielen Teilen doch etwas übertreibe .Das Auto soll ja doch irgendwann fertig werden und ich werde ohnehin am Ende einer jeden Saison den Unterboden begutachten und je nach Befund etwas machen. Der E30 ist ja doch schon ein "Youngtimer" und es wäre ja langweilig, wenn man im Winter gar nix zu tun hätte... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 26. Februar 2018 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2018 Hallo zusammen, um keinen neuen Thread zu eröffnen, poste ich hier mal meine Problemstelle.Wie geht man vor, wenn es wie auf dem Bild zu sehen teilweise/punktuell anfängt zu rosten? http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=9909db-1519660600.png Besten DankSimon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 26. Februar 2018 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2018 Es bleibt Dir nicht erspart den UBS an dieser Stelle zu entfernen und sichb überraschen zu lassen was sich so darunter verbirgt. Drück Dir mal die Daumen, dass es nix wildes ist... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 26. Februar 2018 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2018 (bearbeitet) Es bleibt Dir nicht erspart den UBS an dieser Stelle zu entfernen und sichb überraschen zu lassen was sich so darunter verbirgt. Drück Dir mal die Daumen, dass es nix wildes ist...Also komplett bis aufs Blech entfernen?Muss ich nach der Behandlung den originalen Bitumen Unterboden verwenden, oder kann man da "mixen"?Soll ja nicht so gut sein das Zeug... Bearbeitet: 26. Februar 2018 von ChocolateBks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 26. Februar 2018 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2018 Original ist da PVC-UBS drauf und kein Bitumen. Blankes Blech lackieren (zur Not auch mit dem Pinsel) und dann z.B. sowas http://www.korrosionsschutz-depot.de/rostschutz-und-lacke/unterbodenschutz/fertan-klassisch-/ drauf. Gibts ja auch in der Sprühdose für kleine Flächen. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BE730 Geschrieben: 27. März 2018 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2018 Servus dischi,bin gerade auch ein meinem Zweitürer dran, große Blecharbeiten!Ich habe den UBS mit einem Stechbeitel (bis aufs Blech) weg gemacht.Immer wenn der UBS nicht mehr so schön aussah, oder "orange" vom Rost durchkam,Stechbeitel angesetzt und die Stelle freigelegt. Danach mit Zopfbürste drüber,Wenn ich der Meinung war das Blech kann drinnen bleiben, Rostschutzfarbe drüber.Wenn diese trocken war habe ich UBS drüber gemacht. Habe einmal zum Sprühen,z.B für ecken oder stellen die man nicht gut erreicht. Des weiteren habe ich UBS zum Pinsel,Das habe ich dann auch nochmal überall drüber gemacht. Sollte jetzt erstmal geschützt sein.Tipp gerade bei den kalten Temperaturen: Lagere die Dose UBS im warmen sonst macht das Auftragen nicht so Spaß.Wenn ich mal bisschen mehr Zeit habe und die ganzen Bilder geordnet habe werde ich auch mal was in meine Galerie oder so hochladen.Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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