MalteS Geschrieben: 1. April 2017 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2017 Also umgebaut isser. Kopf ist drauf. Läuft aber nicht richtig.Leerlauf geht. Gas nimmt er an macht das aber schon etwas unwillig. Wenn er dann zurück in den Leerlauf fällt geht er aus. Ich habe nochmal nachgeschaut ob die OT Punkte passen. Ist ok.Dann hatte ich den LMM im Verdacht. Ich habe ich zwischen Pin 2-5 gemessen. Leerlauf 0.25V, 3000umin 2,5V. Scheint auch zu passen. Jetzt bin ich gerade ziemlich ratlos. Hoffe auf euere Ideen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalteS Geschrieben: 1. April 2017 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2017 Hat sich erledigt. Die Prüfung mit Bremsenreiniger hat mich geradewegs zu dem Schlauch unter der Ansauge geführt den ich nicht eingesteckt hatte.Läuft und ist leise Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalteS Geschrieben: 24. August 2017 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2017 (bearbeitet) So nach ein paar km jetzt mal ein vorläufiges Fazit. Der Wagen ist leise. Am Anfang war das echt so das ich auf den Drehzahlmesser schauen musste ob er noch lief. Die Feuertaufe hat er auch bestanden. Ich bin 800km im Umkreis von zuhause herumgefahren und habe dann eine 1500km Tour durch Slowenien und Kroatien gemacht. Da war ich schon was nervös. Lief aber wie ein Uhrwerk. In Slowenien hat er auch als kleines weiteres Update neues Leder bekommen. Die geänderte Verdichtung bringt evtl. minimal mehr Spritzigkeit. Oder ich bilde es mir ein. Es ist jedenfalls nicht viel.Gemessene Verbräuche waren so 8 und 8,5l/100km Bearbeitet: 24. August 2017 von MalteS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalteS Geschrieben: 13. April 2019 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2019 (bearbeitet) Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herren hier noch ein paar Maße der Nockenwelle. Der Motor läuft übrigens weiterhin problemlos Bearbeitet: 13. April 2019 von MalteS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 4. April 2021 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2021 Da sich so ein NW-Kit mit Rollennocke nicht mehr auftun lässt, denke ich dass ich so wie du es gemacht hast verfahren werde. Recherchiere gerade nach einem M43 Zylinderkopf. Das Kit von Ingo Köth habe ich vor fast 20 Jahren schon einmal verbaut, aber leider zu wenig Bilder von gemacht. Das Kit wurde an meinem M40 mit original Ventilen verbaut. Hier habe ich damals m. E. die mitgelieferten Hydrostößel sowie die anderen Druckstücke eingesetzt. Was hast du für Druckstücke verwendet? Die Hydrostößel vom M40 und M43 besitzen unterschiedliche Ersatzteilnummer, dürften also nicht untereinander austauschbar sein. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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