Bravado Geschrieben: 25. Februar 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2017 Hallo zusammen, nachdem bei meinem Tacho die gesamt Kilometer und die Tageskilometer nicht mehr gezählt wurden, habe ich heute den Tacho mal ausgebaut und nach nem Defekt geschaut, und siehe da eins der Zahnräder hat ein paar Zähne verloren, nehme mal an es war alters Schwäche :) Nach kurzer Suche im Internet bin hab ich das besagt Zahnrad auch gefunden. http://www.plastikzahnrader.com/bmw-us-e30-vdo-individual-odometer-gears.html Das E3 mit 48/16 Zähnen, also das Orangene.Doch der Preis von 22 Euro + Versand fand ich schon sehr extrem. Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt und eine gute Lösung gefunden?Danke euch mal wieder für eure Hilfe :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Djembejungler Geschrieben: 26. Februar 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2017 http://www.ebay.de/itm/252494393741?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT Zitieren Wer rastet der rostet- wer rast hat spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bravado Geschrieben: 26. Februar 2017 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2017 (bearbeitet) Das leider nicht das richtige Zahnrad, brauch ein Doppelzahnrad mit einmal 48 Zähnen und 16 ZähnenAlso so einshttp://www.ebay.de/itm/E3-48x16-Zahnrad-fur-VDO-Tacho-Kombiinstrument-Kilometerzahler-Tachometer-repair-/391393284158?hash=item5b20db903e:g:2HgAAOSwB4NWz3ki Bearbeitet: 26. Februar 2017 von Bravado Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 26. Februar 2017 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2017 billigere Lösung : alten Tacho ausschlachten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Projekt X 1/4 Geschrieben: 7. März 2017 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2017 Na ja, wenn Du so ´n ganzen Tacho nur wegen des (vermutlich dann auch geeimerten) Zahnrades kaufst, bist Du wohl auch nicht billiger.Ich hatte das Problem seinerzeit mit meinem US-iX. Weil ich aber sowieso den Wagen nach und nach auf US-Standard zurück rüsten will, habe ich mir aus USA ein komplettes KI besorgt und hatte Glück: Die Zahnrädchen waren noch gut.Hier gibt´s auch noch Zahnrädchen, allerdings ist der auch nicht billiger. Zitieren Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andre 325iC Geschrieben: 25. März 2017 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2017 Suchst du noch? Ich schau mal ob ich noch welche habe in meinen alten Tacho´s. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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