RaVen Geschrieben: 4. September 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2003 Ich weiss zwar nicht wieviele Leute es schon in dieses Forum verschlagen hat, aber mich würden ein paar Vergleiche zwischen den beiden Variant M50 2,5 und M30 3,5 im e30 interessieren.Weniger den Einbau, Kosten usw. betreffend sondern eher auf die Fahrleistungen / Eindruck bezogen. Zitieren We race cars, because we can't handle drugs, alcohol, women and reality! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MatzE36 Geschrieben: 4. September 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2003 Statt einen M50 2.5 würde ich eher zu einem M52 2.5 0der 2.8 tendieren. M52 hat den Vorteil der Vanos. was sich speziell beim Verbrauch niederschlägt. Beispiel: Wenn ich den 323i Touring Bj 97 meines Vaters fahre (M52B25) komm ich auf einen verbrauch von 8 Litern! Bei 170 PS und nicht sehr schonender Fahrweise finde ich das sehr Human. Geht übrigens bei 1350Kg Leergewicht ab wie Sau das Auto! Zitieren Wer brauch nen CW-Wert wenn man PS hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HAPPI Geschrieben: 6. September 2003 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2003 Original geschrieben von MatzE36 M52 hat den Vorteil der Vanos.[/b] einspruch: der m50 tü hatte auch die vanos. aber selbst meiner einer würde eher zu einem m52 tendieren A wegen gewichtB wegen durchzug leider sind diese triebwerke noch relativ teuer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 6. September 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2003 in welchen motoren wurde denn eigentlich überall doppelvanos verbaut? Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HAPPI Geschrieben: 6. September 2003 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2003 m52 tü (b22, b25, b30) --> aufwärts(m54) und s50 b32 ,obs erst später bei dene war weiss ich ned. aber der m3 hatte die vorm e46 und vorm e39. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RaVen Geschrieben: 6. September 2003 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2003 Wie gross sind denn die Gewichtsunterschiede zwischen m52 mit dem Alublock und m50 bzw. m30, interessant wäre inkl. Getriebe, weil da muss ja auch das passende dran? Hab eben schon die Unterlagen durchgesehen, aber vonwegen Gewicht leider nichts gefunden. Zitieren We race cars, because we can't handle drugs, alcohol, women and reality! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.