Maxxx89 Geschrieben: 23. Januar 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2017 Hallo Leute,ich hab mir gestern einen e38 740i gekauft, den ich nur Zwecks des M60 Motors wollte.Nun stellt sich mir aber die Frage, was aus dem Auto noch zu gebrauchen ist für meinen Umbau.Kabelbaum und Motor wären jetz das einzige was mir einfällt.Wie siehts mit der Bremsanlage aus?Gruß Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 24. Januar 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2017 Klar.Sollten die Vierkolbenbrembos sein, Adapter und 312mm VW-Scheibe, und schon ist das schick.Ansonsten kann man da nicht viel gebrauchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maxxx89 Geschrieben: 24. Januar 2017 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2017 Hallo! Die Bremssättel sind dachte ich nicht passend? Habe gelesen das die Brembos vom 730i nur passen würden? Optimal wäre natürlich sich die 2800€ für die Boxster Anlage von 300mm zu sparen. Ich möchte später die BBS RS Felgen fahren, bis 17" war meine Vorstellung.Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 24. Januar 2017 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2017 Wie gesagt, die Vierkolben passen.34 11 1 161 691 wär die Teilenummer.Einfach mal drunterlinsen, was für Sättel dran sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maxxx89 Geschrieben: 24. Januar 2017 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2017 Ok. Danke für den Tipp. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maurice Geschrieben: 24. Januar 2017 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2017 (bearbeitet) Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, das du eine neue Wasserpumpe, Kettenkastendeckel,Ölfiltergehäuse und Schläuche brauchst. Kauf bloß kein 6Gang Getriebe,ist mit Stress und Geld verbunden. Gerne auch Pn . Mfg Bearbeitet: 24. Januar 2017 von Maurice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Halmi Geschrieben: 25. Januar 2017 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2017 Warum Braucht er die Teile Neu? Ölfiltergehäuse kann man doch auch am Auto anstatt am Motor Festmachen oder was spricht dagegen? Habe den Selbe Motor geholt für den Umbau, aber noch nicht angefangen umzubauen.Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, das du eine neue Wasserpumpe, Kettenkastendeckel,Ölfiltergehäuse und Schläuche brauchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maurice Geschrieben: 25. Januar 2017 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2017 Dann fang bitte erstmal an. Und Du wirst schnell feststellen was einfach und bequemer ist. Ich glaube einige hier werden mir zustimmen. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maurice Geschrieben: 25. Januar 2017 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2017 Über die Lösung mit dem Ausgleichsbehälter bin ich gespannt, oder möchtest Du einen Schlauch vom vorderen Teil des Motors zum hinteren Teil verlegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SuperSprint Geschrieben: 28. Januar 2017 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2017 Finde es fast besser wenn das Ölfiltergehäuse nicht am Motor verschraubt ist.Gibt weniger stress mit dem Kühlerschlauch, bzw. Es lässt sich problemlos der 324td kühler verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maurice Geschrieben: 28. Januar 2017 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2017 Wo hast Du denn das Ölfiltergehäuse fest gemacht? Und hättest Du mal bitte ein Bild. Auch mit den Schläuchen, die dazu notwendig sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SuperSprint Geschrieben: 28. Januar 2017 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2017 Ölfiltergehäuse hatte ich in dem vorgestanztem loch vorm Wischwasserbehälter befestigt.Schläuche wurden vom örtlichen Hydraulikbetrieb angefertigt.Dort gibt/gab es auch anschweißfittinge mit denen man aus den originalleitungen was basteln kann. Habe beide E30 V8 nicht mehr. Irgendwo im Forum müssten aber noch fotos davon rumgeistern.Wenn du mehr infos brauchst kannst du dich gerne per PN melden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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