Zum Inhalt springen

318is und M3


ZAP
 Teilen

Empfohlene Beiträge


schau mal auf meinen Thread 318is, der eigentlich als Antwort zu deinem gedacht war.

 

------------------------------------------------------------------------------------

 

[Vom Mod hinzugefügt]

 

Kraftkur schrieb:

 

>>>Du meinst wohl die ganze Sauganlage vor allem mit Einzeldrossel. Das paßt nur mit erheblichem Aufwand, weil die Zylinderabstände völlig unterschiedlich sind. Das würd ich auf keinen Fall machen, vor allem weil M3 Teile auch sehr selten und meist teuer sind. Dazu kommt eine Steuergerätanpassung usw.

Nimm da lieber eine für den is gebaute Einzeldrossel, z.B. von dbilas. Find ne gute gebrauchte, neu sind die auch recht teuer (~1000 Euro), mach ne scharfe Nocke, Kopfbearbeitung und Prüfstandsabstimmung mit Drehzahlanhebung auf 7200upm.

Leistung? Schätz mal so 160-170 sehr effektive Pferdchen mit geilem Sound, toller Entfaltung und mördermäßig Spaß beim Drehen. Kostet dich je nachdem wieviel du selbst machst ca. 1500 Euro. Aber die sinds auf jeden Fall wert, würd ich lieber machen als ein 325i Umbau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder einfach den ganzen Motor nehmen.. :D :-UU

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie waere es mit klassischem tuning?andere nockenwellen,kopf planen,grössere ventile,kanaele polieren,einen chip am prüfstand auf das fahrzeug abstimmen usw.

 

fuer 500e bekommst du heute nicht viel effektiv an einem motor gesund getuned.allein die nockenwellen werden locker die 500 verschlingen ohne einbau.

 

sorry wenn ich dir die illusionen nehme,aber ich habe selber einen is und mich schon eingehend damit beschaeftigt.

 

 

leg die 500 lieber dafuer an um deinen motor zu überholen.neu dichten,eventuell steuerkette plus spanner neu usw.

 

weis nicht wieviel deiner gelaufen hat,aber die wenigsten motoren haben nach ca.80000km laufleistung überhaupt noch die nennleistung.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sanituning

 

...

 

weis nicht wieviel deiner gelaufen hat,aber die wenigsten motoren haben nach ca.80000km laufleistung überhaupt noch die nennleistung.

 

 

gruss sascha

 

Das hätte ich nicht besser sagen können.:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder für 500.- einen M20 mit 6 Pötten, den noch ordentlich überholt und du hast mehr Leistung für weniger Geld gegenüber einer Tuningmassnahme am IS !

 

Fex

Kunde zum BMW-Händler: Ich fahre einen BMW mit M40 Motor

Händler: Und ?

Kunde: Ich habe ein Problem

Händler: Das sagten sie bereits....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuen Kettenspanner hab ich schon eingebaut.Die Spannschiene und die Führungsschiene auch.Kopfdichtung hab ich auch schon gewechselt.Planschleifen und kanäle polieren das alles hab ich schon hinter mir.

Chip will ich net.So wie mein IS grad geht bin ich voll zu frieden.Und ein 318 Diff hab ich ja auch schon drin.Ich will nur ne andere Ansaugbrücke wegen der Optik net wegen Leistung.Ventildeckel hochglanz Poliert u.s.w aber die Brücke sieht so häslich aus.dBilas würd mich schon reizen aber müsste günsig sein damit ich mir das teil kaufe.

 

P.S M20 ist nichts für mich.Hatte ein 328(E36) und ein M20 2.7.

Gehen gut aber der IS macht mir irgendwie mehr spaß zum fahren.Und heut zu tage muß man schauen wo man sparen kann8-/ .Ich geb viel für mein BMW aus aber dem Stadt will ich net so viel schencken,die schencken mir auch nichts:devil:

E30 die Macht unter den Autos.:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zitat:M20 ist nichts für mich.Hatte ein 328(E36) und ein M20 2.7.

Gehen gut aber der IS macht mir irgendwie mehr spaß zum fahren.Und heut zu tage muß man schauen wo man sparen kann .

 

 

sehe ich genauso,der spassfaktor beim 4 zyl 16v ist grösser und die wirtschaftlichkeit ist besser.

 

 

wenn du nur wegen der optik der brücke 500 ausgeben willst,lass sie vergolden,verchromen,in wagenfarbe lackieren,decke sie mit einem spiegelblech oder ner deutschlandfahne ab.:-D

 

 

ich hatte gedacht du wolltest 500 fuer mehr leistung ausgeben und nicht fuer ne schoenere brücke.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...