e30disaster Geschrieben: 4. Januar 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2017 Hallo habe die kurbelwelle von einem e325i und einem 324dvor mir liegen und sehe folgenden unter schied.die vom Benziner hat nur das Lager bzw. die Aufnahme für das Getriebe.die diesel- welle hat eine scheibe einen filz ring und dann ein Lager eingebaut.der etk zeigt alles ganz anders.1lager, 2abdeckblech 3filzring 4abdeckkappe http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-4-doors/Europe/325i-M20/1990/browse/engine/flywheel_twin_mass_flywheel/ was ist richtig und in welcher reienvolge. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 4. Januar 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2017 das mit dem Blechdeckel, Filzring und dem dahinter liegenden offenen Lager ist alter überholter Krempel, den heute keiner mehr so verbauen würde man steckt nur noch ein beidseitig abgedichtetes (2RS) Lager rein und fertig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30disaster Geschrieben: 6. Januar 2017 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2017 (bearbeitet) warum ist es Krempel?und wieso behauptest du das es so heute keiner mehr macht? Es könnte doch sein das ein überholter Krempel wo man aber ein offenes Lager hat, und damit die Möglichkeit ein gutes fett hineinzu bringen, welches dann mit scheibe und Deckel geschlossen wird,Besser ist. Als ein neues mit eventuell nur soviel fett drin, so das es schon früher defekt ist wie der alte Krempel Bearbeitet: 11. Januar 2017 von e30disaster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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