Zum Inhalt springen

An die Webasto- Fachmänner: T60 an Thermo-Top anschließen


Projekt X 1/4
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Gemeinde,
ich möchte an meine Thermo-Top die FFB T6/T60 anschließen, da aber am Empfänger der Stecker zur Heizung abgeschnitten ist und die Schaltsignale von Uhr und T60-Empfänger unterschiedlich sind, stoße ich da auf Probleme:
- Das Schaltsignal der Uhr 1530 ist ein konstantes +12V-Signal, so lange die Einschaltzeit läuft. Der T60-Empfänger gibt aber als Einschaltsignal ebenso wie als Ausschaltsignal einen dreimaligen Impuls von +5V, und zwar auf ein und demselben Draht. Ein paralleles Anschließen neben der Uhr mittels Y-Kabel funzt vermutlich nicht. Oder doch?
- Auf der Steuerplatine der Heizung ist ein vierpoliger Anschluß mit einem Metallbügel darüber, man sagte mir, dort würde der Empfänger angeschlossen. Da bräuchte ich aber die Pinbelegung von diesem Stecker.
Meine Fragen dazu:
- Könnte mir bitte jemand diese Pinbelegung zur Verfügung stellen?
- Wer bekommt diesen +5V-Einschalt-Impuls? Ich denke, der muß an den vierpoligen Stecker auf der Platine, richtig?

- Wofür ist der Metallbügel über dem Stecker? Kann ich den entfernen?

Ich würde mich freuen, wenn ich mit Eurer Hilfe die alte FFB an der Heizung zum Laufen bringen würde.

Gruß, Erik.

 

St.-Platine 01.jpg  St.-Platine 02.jpg

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...