Bounty_Killer Geschrieben: 17. November 2016 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2016 tatsächlich? woher nimmst du denn dein geballtes wissen? ich fahre mein TA-Technix seid 2 jahren dementsprechend 2 mal im Winter. es ist auf tiefster stufe vorne eingetragen und im winter schraube ich es ein wenig hoch das funktioniert auch nach 2 jahren noch einwandfrei wenn man denn vorher den dreck mit einer bürste entfernt und nicht sofort die Muttern dreht und der ganze Dreck sich ins Gewinde frisst.... Ich will damit nicht sagen das das ein total Hammer geiles top Fahrwerk ist. Das sieht man beim Preis schon. aber die wenigsten von uns Fahren einen Rennwagen und das ein 318i kein Rennwagen ist wissen wir auch ! Da tut es das billige Ta-Technix schon. Kauf dir gerne weiter völlig unterforderte D2 Fahrwerke! die Firma muss ja auch leben aber den Fahrwerken wird vmtl. langweilig Habe ja nicht gesagt das TA Schlecht ist. Jom ist schlecht. Klar wenn Gewinde gepflegt werden kann es auch länger halten. Kann jetzt von E36, E46 Modellen sprechen. Sagen wir mal so Preis / Leistung passt schon. Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 17. November 2016 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2016 (bearbeitet) JOM ist leider grottenschlecht, ich kenne es zwar nicht im e30 aber im e39 ist so ein Gewinde quasi unfahrbar sollte JOM es für den e30 besser hinbekommen haben, dann und ........ für offenbar nicht getestete Produkte im e39 ...... denn wenn das jemand mal "geprüft" hätte, dann gäbe es sicher keine Betrieberlaubnis für so ein schrottiges Fahrwerk die Dämpfer verdienen ihren Namen dort nicht, denn sie dämpfen schon im neuen Werkszustand ÜBERHAUPT NICHT das schaukelt, wippt und schlägt hemmungslos durch dass die Karosse nur so kracht es ist überhaupt keine Druckstufendämpfung vorhanden, bei jedem Buckel kracht das Rad bis auf Anschlag die ebenso nicht vorhandene Zugstufendämpfung lässt das Fahrzeug dann beim Ausfedern in schönen laaaaangsam abklingenden Wellenbewegungen ausschaukeln man kauft also ein mehr als ausgelutschtes Fahrwerk bei dem jeder alte Seriendämpfer mithalten kann Bearbeitet: 17. November 2016 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 19. November 2016 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2016 (bearbeitet) Super endlich mal jemand der das Ta Technix verbaut hat. Haste es im E30 drin und haste zufällig mal nen Foto? Wie tief konntest du vorne gehen?Hatte das Jom vor langer Zeit mal im E36 drinnen. Das war gar nicht mal schlecht. Allerdings konnte ich nach nem Jahr auch nix mehr verstellen. Hatte sich fest gefressen,und mußte gangbar gemacht werden. Vom TA Technix hab ich schon gehört, daß das mim verstellen auch nach mehreren Wintern kein Problem sein soll.So nen D2 oder KW wäre in dem Wagen Verschwendung. Fahre keinen Nürburgring und auch keine Rennen. Soll einfach nur Optik für nen schmalen Taler werden.14"17"das ist Gewinde ganz unten mit original Federteller abgeflext. ich weiß nicht ob der Federteller die Verstellung blockieren würde ich habe ihn damals gleich einfach entfernt und das Gewinde ist vorne ganz unten. mit E90 Federtellern oben. Tieferlegungsfederteller von Bonrath hatte ich mal verbaut die müssen aber krum gewesen sein denn damit Knarzte die Feder ordentlich. aber die Tiefe war genauso.Die Tiefe reicht um den Frontspoiler auch bei vorsichtiger Fahrweise zu beanspruchen Hinten ist das Gewinde quasi ganz oben ! höher würde ich es nicht drehen ! ich habe noch nie ausprobiert es ganz runter zu drehen aber ich denke dann liegt das rad oben im radhaus auf Vorspannung ist dann auch nicht mehr gegeben man kann die Federn hinten tauschen ohne dem Dämpfer zu lösen wenn man den Gewindeteller ganz runter dreht daher würde ich das nicht empfehlen !! Bearbeitet: 19. November 2016 von DEMONpoppy Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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