MY_E30_goes_V8 Geschrieben: 12. Februar 2017 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2017 (bearbeitet) Hallo zusammen,ich muss den Thread nochmal hochholen, da ich ein ähnliches Problem habe :/ Wollte heute nach dem Wiedereinbau des M60 einen Testlauf machen. Jedoch will er nicht ansprigen.Der Anlasser dreht, die Zündkerzen haben fuken, Kerzen nach Anlassversuch leicht feucht und Bezin is in der Einspritzleitung vorhanden.Desweiteren spritzt Benzin zwischen Einspritzleitung und ESV raus (alle Dichtungen erneuert). Ich vermute das der Benzindruck zu hoch wird und der Druckregler nichtmehr korrekt arbeitet. Daher werde ich diesen austauschen.btw. weiß jemand den Unterschied zwischen Druckregler 13531729319 3,5BAR/PIERBURG und 13531436110 ? Nur ein Markenunterschied? Leider erklärt das aber nicht warum der Hobel nich anspringt. Kann es sein das die ESV zu wenig Bezin durchlassen? & von was wäre das Abhängig?Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Bin echt langsam am verzweifeln Bearbeitet: 12. Februar 2017 von MY_E30_goes_V8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MY_E30_goes_V8 Geschrieben: 14. Februar 2017 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2017 Die Verkablung ist auch korrekt, da der E30 ja auch schonmal wunderbar lief. Das kann ich somit ausschließen. Keiner eine Idee an was es liegen könnte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 14. Februar 2017 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2017 Zu den Druckreglern: Nur ein Markenunterschied. Wenn du mal die "Info"-Funktion im Teilekatalog nutzt, siehst du dass beide den Regler mit der Nummer 13 53 1 731 615 ersetzt haben. Mein freier Teilefritze hatte mir zu meinen M60-Zeiten auch beide Marken (und Metzger, aber da steckte in dem Fall auch Bosch drin) angeboten. Wie lange hat denn der Motor gestanden? Wenn der Druckregler wirklich festgegammelt ist, sind´s die ESV´s mit Sicherheit auch bzw sind jetzt mit Rostbröseln zugesetzt. Würde auch erklären, warum du bei zuviel Druck trotzdem nur "leicht" feuchte Kerzen hast.Andere Möglichkeit: Zu wenig Druck. Also entweder auch der Druckregler durch, oder die Spritpumpe mehr als nur halbtot (oder beides). Und mach mal dicht, damit du dir nicht noch den Wagen abfackelst! Wenn es an den neuen Dichtringen ´rausdrückt, hast du die entweder beim Einbau kaputtgemacht oder gewaltig Dreck/Rost da drin hängen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es bei zu hohem Druck eher an den Spritleitungen `rausdrückt als an den O-Ringen. GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MY_E30_goes_V8 Geschrieben: 14. Februar 2017 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2017 (bearbeitet) Zu den Druckreglern: Nur ein Markenunterschied. Wenn du mal die "Info"-Funktion im Teilekatalog nutzt, siehst du dass beide den Regler mit der Nummer 13 53 1 731 615 ersetzt haben. Mein freier Teilefritze hatte mir zu meinen M60-Zeiten auch beide Marken (und Metzger, aber da steckte in dem Fall auch Bosch drin) angeboten. Wie lange hat denn der Motor gestanden? Wenn der Druckregler wirklich festgegammelt ist, sind´s die ESV´s mit Sicherheit auch bzw sind jetzt mit Rostbröseln zugesetzt. Würde auch erklären, warum du bei zuviel Druck trotzdem nur "leicht" feuchte Kerzen hast.Andere Möglichkeit: Zu wenig Druck. Also entweder auch der Druckregler durch, oder die Spritpumpe mehr als nur halbtot (oder beides). Und mach mal dicht, damit du dir nicht noch den Wagen abfackelst! Wenn es an den neuen Dichtringen ´rausdrückt, hast du die entweder beim Einbau kaputtgemacht oder gewaltig Dreck/Rost da drin hängen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es bei zu hohem Druck eher an den Spritleitungen `rausdrückt als an den O-Ringen. GrußMarkus Hi,habe meinen Fehler bei den ESV gefunden, hatte die Klammern direkt unter die Dichtung gesetzt und nicht in die Nut unten drunter Dann war vermutlich der Druckregler doch nicht festgegammelt, habe ihn jedoch trozdem gewechselt da ich das Teil schon gekauft hatte.Ist jetzt alles auch soweit dicht. Nachdem ich heute neue Zündkerzen reingesetzt hatte und ich den M60 ein paar mal orgeln ließ, kam ein Hoffnungsfuke. Der Motor lief schwergänig an, nachdem ich bisschen Gas geben wollte ging er sofort wieder aus. Also nochmal Schlüssel rumgedreht, sprung auch an und ich konnte immer etwas mehr mit dem Gas spielen.Als ich dachte jetzt ist er voll da, hat er wieder das Gas nichtmehr angenommen und ruckelte nurnoch vor sich hin. Mögliche Ursachen: zu wenig Sprit wird eingespritzt bzw. ESV sind (teilweise) zu, läuft nicht auf allen Zylindern (warum auch immer) oder evtl. Kurbelwellensensor hat ne Macke.Hat jemand noch eine andere Prognose? Danke.Gruß Max Bearbeitet: 14. Februar 2017 von MY_E30_goes_V8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.