Jonas325 Geschrieben: 8. Oktober 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2006 Hallo, hab mir gestern nen geilen 325 gekauft und jetzt mal nen Blick unter die Karre geworfen. Auf der Fahne am Diff ist folgende Beschriftung: S 3,73. Ich geh mal davon aus das es sich um ein Sperr-Diff handelt.Wie stell ich fest in wiefern die Sperrwirkung noch vorhanden ist?Wie sieht´s mit Öl aus? Muß ich da was beachten. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 8. Oktober 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2006 bock ihn mal an EINER seite hinten hoch und versuch das rad mit aller gewalt zu drehen ... öl castrol taf-x Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 8. Oktober 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2006 Also mit ein bisschen Mühe lässt sich das Rad schon drehen. Taf-x, ist das nicht so syntetisches Zeug für ausgelutschte Schaltgetriebe?Fährst du das selber auch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 8. Oktober 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2006 sorry muss mich verbessern. meinte natürlich castrol saf-xj .. http://www.castrol.com/castrol/productdetailmin.do?categoryId=8230013&contentId=7001681 nur das kommt da rein für lamellensperre. fahre ich auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 8. Oktober 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2006 Ja und wie ist das nu wenn sichs drehen läßt? Man muß schon ordentlich anpacken aber auch nicht übermässig. Mit einer Hand geht´s grad noch. Ist halt scheiße zu beschreiben. Ist das normal oder schon am Sack? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 8. Oktober 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2006 hm.. schwer zu sagen. meins kann ich nicht drehen, schon gar nicht mit einer hand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 9. Oktober 2006 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2006 Also nicht mal mit aller Gewallt oder wie? Dann bringts meins also nicht mehr so. Lohnt sichs da irgendwas dran zu machen oder direkt ein Anderes besorgen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 9. Oktober 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2006 sperrdiff ist immer was wert. lass es bei falk@m-driver.de instandsetzen/umbauen. oder verhöker es bei ebay für 300,-? (vorher schön saubermachen )von nem überholten haste auf jeden fall mehr, das ist dann wie neu. bei nem gebrauchten kannste wieder ins klo greifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 9. Oktober 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2006 Eindeutig, das Ding hat nur noch Schrott wert. Ich bin sozial und gebe dir noch 50.- €. Ne, mal im Ernst. Bist du den schon "richtig" mit dem E30 gefahren? Kommt die Kiste schön quer oder geht die Leistung am inneren Rad in blauen Rauch auf? Solange noch einigermassen Vortrieb da ist, würde ich es drin lassen. Revidieren lassen kannst du es immer noch. P.S: Ich bin ja eigentlich ein Verfechter der Sperre, nur kommt damit mein Eta nie quer. Vielleicht sollte ich doch wieder den ohne Sperre anmelden... Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 9. Oktober 2006 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2006 Also ich hab vorher zufällig hier im Do-it-yourself nen Beitrag zum prüfen vom Sperrdiff gefunden. Hab das gleich mal gemacht und kam 60nm raus.Wenn da tatsächlich was dran ist wäre das ja ein guter Wert. Also ich weis auch nicht. Ich bin jetzt noch nicht richtig mit der Karre gefahren, muß erst mal sämtliche Gummilager, Stoßdämpfer usw. wechseln. Laufleistung 240000km und das sind sicherlich noch alles die ersten. Wäre gemeingefährlich mit dem Teil rumzudriften. Was kostet denn so eine Überholung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 10. Oktober 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2006 frag falk! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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