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Sperr-Diff


Jonas325
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Hallo,

 

hab mir gestern nen geilen 325 gekauft und jetzt mal nen Blick unter die Karre geworfen.

Auf der Fahne am Diff ist folgende Beschriftung: S 3,73.

 

Ich geh mal davon aus das es sich um ein Sperr-Diff handelt.

Wie stell ich fest in wiefern die Sperrwirkung noch vorhanden ist?

Wie sieht´s mit Öl aus? Muß ich da was beachten.

 

Gruß Jonas

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Also mit ein bisschen Mühe lässt sich das Rad schon drehen.

 

Taf-x, ist das nicht so syntetisches Zeug für ausgelutschte Schaltgetriebe?

Fährst du das selber auch?

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Ja und wie ist das nu wenn sichs drehen läßt? Man muß schon ordentlich anpacken aber auch nicht übermässig. Mit einer Hand geht´s grad noch. Ist halt scheiße zu beschreiben.

 

Ist das normal oder schon am Sack?

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Also nicht mal mit aller Gewallt oder wie?

 

Dann bringts meins also nicht mehr so. Lohnt sichs da irgendwas dran zu machen oder direkt ein Anderes besorgen?

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sperrdiff ist immer was wert. lass es bei falk@m-driver.de instandsetzen/umbauen. oder verhöker es bei ebay für 300,-? (vorher schön saubermachen :D)

von nem überholten haste auf jeden fall mehr, das ist dann wie neu. bei nem gebrauchten kannste wieder ins klo greifen.

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Eindeutig, das Ding hat nur noch Schrott wert. Ich bin sozial und gebe dir noch 50.- €. :-D

 

Ne, mal im Ernst. Bist du den schon "richtig" mit dem E30 gefahren?

 

Kommt die Kiste schön quer oder geht die Leistung am inneren Rad in blauen Rauch auf?

 

Solange noch einigermassen Vortrieb da ist, würde ich es drin lassen.

 

Revidieren lassen kannst du es immer noch.

 

P.S: Ich bin ja eigentlich ein Verfechter der Sperre, nur kommt damit mein Eta nie quer. :-( Vielleicht sollte ich doch wieder den ohne Sperre anmelden...

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

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Also ich hab vorher zufällig hier im Do-it-yourself nen Beitrag zum prüfen vom Sperrdiff gefunden. Hab das gleich mal gemacht und kam 60nm raus.

Wenn da tatsächlich was dran ist wäre das ja ein guter Wert. Also ich weis auch nicht.

Ich bin jetzt noch nicht richtig mit der Karre gefahren, muß erst mal sämtliche Gummilager, Stoßdämpfer usw. wechseln. Laufleistung 240000km und das sind sicherlich noch alles die ersten. Wäre gemeingefährlich mit dem Teil rumzudriften.

 

Was kostet denn so eine Überholung?

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