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Zündaussetzer


bo260
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Hallo allerseits,

ich habe da ein Problem, bei dem ich irgendwie nicht weiterkomme. Mein Motor hat immermal wieder Zündaussetzer. Dieses aüßert sich so ab 2000 U/min und ist dann eigentlich drehzahlunabhängig. Zeigen tut sich das Problem durch plötzliches ruckeln und ansatzweises absterben des Motors. Der Drehzahlmesser fällt dann kurzzeitig aus und der Motor ruckt wie eine Ziege. Nach ein bis zwei Sekunden ist dann meistens alles wieder okay und der Motor läuft weiter. Das Problem tritt in letzter Zeit immer öfter auf und ich mache mir so langsam Sorgen. Ich habe bereits die Zündspule, das Zündkabel (alle, ausser 6. Zylinder), die Verteilerkappe und den Finger gewechselt. Zuerst dachte ich, dass es vielleicht am Kraftstoff liegen könnte (Filter und einspritzdüsen gewechselt), aber dann fiel mir der ausfallende Drehzahlmesser auf. Merkwürdiger Weise passierte es Anfangs nur unter Last, neuerdings auch wenn ich ohne zu beschleunigen dahingleite. Leute, ich brauche Ideen!!!

 

Wenn ich das richtig sehe, bleibt ja fast nur noch das Steuerteil als Fehlerquelle, oder? Bin dankbar für jeden Tip!!!

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Hab im Moment auch sowas und tippe schwer auf ein Elektrikproblem. Irgendwo Kontaktprobleme, evt. kein Massekontakt. Bei mir war z.B. der Massekontakt am rechten Federbeindom lose, ich weiß aber noch nicht, ob's das war! Morgen ist Probefahrt zur Arbeit! Evt. ist auch Dein Massekabel unten am Längsträger weggegammelt?

Gruß Michael

 

Zitat

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Wenn die schon erwähnten Bauteile auch keine Fehler aufweisen, dann schau auch mal die Relais im Motorraum links an.

Da is ne schwarze Kappe drüber.

Tipp: Lass den Motor laufen und klopf mal mit dem Schraubenzieher oder sowas gegen die Relais.

Und was noch sein kann evtl. ein Kabelbruch oder ähnliches.

 

Gruss Alex

:klug: Spürt man im Hintern was das Auto macht..... ist es meistens schon zu spät....:klug:

 

 

:D Queres echar un polvo conmigo ? :D

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ich glaube es nicht!!!! Es war das neue Zündkabel, welches von der Zündspule zum Verteiler geht! Ich hatte es mit in der Zündkabelleiste und da scheint es an einem anderen gescheuert zu haben. Jetzt ist wieder ein neues drin und es liegt nicht mehr in der Kabelleiste. Motor läuft wieder!!! Danke für die tipps. Ist toll, wenn es noch andere Leute gibt, die mal drüber nachdenken. Hilfreich ist es in jedem Falle!!!

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