Saisonkombifahrer Geschrieben: 30. August 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2003 Ich würde gerne ein Edelstahlendrohr an meinen Serien ESD schweissen lassen. Nun habe ich die Erfahrung sammeln müssen, dass die "Schweissnaht" am Übergang von Edelstahl zum verzinkten Blech immer im Zeitraffer gammelt.Wie kann man die Korrosion an der Stelle vermindern ?`Was tut Ihr dagegen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 30. August 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2003 Du mußt rostfreien Schweißdraht nehmen, den den man auch verwendet, um Edelstahlbleche untereinander zu schweißen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 30. August 2003 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2003 und da passiert auch nichts am Übergang zum unedlen Metall ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 30. August 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2003 nee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 30. August 2003 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2003 Kannst Du schweissen ?>) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 30. August 2003 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2003 Ich net. Ich bekomme aber demnächst auch was an meinem Puff gemacht und der is komplett aus Edelstahl. Bei der Gelegenheit können wir ja Deins auch dranbraten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 30. August 2003 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2003 Hab doch noch keines. Der ESD muss eh 2004 getauscht werden. Die erste Lage ist durch. Dann aber ein schönes 60 mm gerades Rohr von Bastuck. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 30. August 2003 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2003 Ok Ok. Nächstes Jahr- selber Ort, selbe Zeit Dann sag halt dann Bescheid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 31. August 2003 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2003 oder du schweißt es ganz normal und behandelt das mit zinkspray o.ä. ist hitzebeständig. greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.