Mani1 Geschrieben: 8. Oktober 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2006 Hy Leute.Kukk heute nachmittag einen 318er mit M10 Motor an.Das Auto hat neuen Tüv und ich brauch den als Winterauto.Wollte eigentlich nur wissen auf was ich beim Motor achten soll.Hat jetzt bischen über 200tausend km.Der Verkäufer meinte am telefon das er etwas klappert.Aber nur minimal.Er meinte Ventile gehören mal eingestellt.Nockenwelle soll nicht eingelaufen sein.Ist eingelaufene Nockenw.bei den M10 auch so häufig wie bei den M40?Paar tipps auf was ich achten soll wären sehr hilfreich.Hauptsächlich Motor Tipps.Danke im vorraus.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 8. Oktober 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2006 Beim M10 mit der Laufleistung schlagen schonmal die Kipphebelwellen aus, dann lassen sich die Ventile nicht mehr richtig einstellen. Wechsel sollte aber nicht zu aufwendig sein und Teileverfügbarkeit ist durch die lange Bauzeit des Motors sehr gut. Ansonsten gilt der Motor nicht umsonst als quasi unzerstörbar!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.