Tattoo Geschrieben: 12. September 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2016 Hallo leute,Mir ist aufgefallen, dass meine analoguhr immer nach geht!!Ich sage einmal so in zwei wochen um ca 10min hinten!!An was liegt das? Bitte danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 12. September 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2016 da es eine quarzgesteuerte Uhr ist, wird wohl der Schwingquarz mit seiner Frequenz weggedriftet sein das Teil kann man durch externe Beschaltung mit Kondensatoren geringfügig nachtrimmen oder wenn das nicht reicht muss der Quarz ( Cent-Artikel ) eben ersetzt werden und dann neu getrimmt werden man sollte aber über passende Messtechnik verfügen, wenn der Trimmprozess nicht Tage oder Wochen dauern soll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tattoo Geschrieben: 12. September 2016 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2016 Danke! Also ab in den Müll damit ...Hat wer eine funktionierende Analoguhr für mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.