Squealer Geschrieben: 8. Oktober 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2006 Hi, bei meinem 325 Touring ist die Schaltung meiner Meinung nach total ausgeleiert! Also in jedem Gang ist total viel Spiel, bestimmt jeweils im Radius von 2cm oder mehr...also ziemlich ausgelutscht! Ausserdem kommts immer häufiger vor, dass der Gang nicht richtig rein geht, vor allem, wenn ich mal ein bisschen schneller schalte! Dann machts halt immer "knirsch"...Hab da jetzt was von "fetten" oder ölen gelesen!?! Wo wann wie? Hab das auto vor nem halben Jahr gekauft und ich glaub nicht, dass der viel Pflege vorher gesehen hatte! Kann das mit der Schaltung was schlimmes sein, oder muss da einfach nur dieser Plastikring gewechselt werden? Wollte jetzt in der Herbstferien ne Schaltwegverkürzung einbauen, Z3 M oder Z4 2,5.....weiss noch nicht genau, aber welche weiteren Teile bis auf die Verkürzung an sich brauch ich noch, bzw. sollte ich kaufen um das ausgeleierte in den Griff zu kriegen? GrüsseDEnnis Zitieren IRONIEist der Humor der Intelligenten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 8. Oktober 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2006 Schalten und Ölen? Nur hilfreich, wenn der Schalthebel schwergängig ist. Die Geräusche kommen vom Getriebe, wenn Du die Gänge reißt kommt die Synchronisierung nicht mehr hinter her. Benötigte Teile findest du hier: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00124/f00124.htm Gruß, Totti Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
caycay Geschrieben: 8. Oktober 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2006 Hi Ich habe mal mitbekommen das es federn im Getriebe geben soll die mann wechselt und dann soll alles wider schön sein mit den gänngen !!! Ob das so ist überlasse ich den spezis hier , würd das auch gerne mal wissen ob es wirklich so ist ????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Squealer Geschrieben: 8. Oktober 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2006 und wenn ich die schaltwegverkürzung vornehm, ist auch automatischt die Ausleierung verschwunden? Zitieren IRONIEist der Humor der Intelligenten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
the_alien Geschrieben: 8. Oktober 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2006 Die Verkürzung ist ja nur ein anderer Hebel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Squealer Geschrieben: 8. Oktober 2006 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2006 ja woran liegts dann? Zitieren IRONIEist der Humor der Intelligenten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 8. Oktober 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2006 naja, ganz einfaches ding... am Getriebe haste diese Deichsel dran. Das Loch für die Schaltstange wird mit der Zeit Oval und somit hast du schonmal ein rumeiern. Kostet neu ca. 23€. Mit einer "Schaltwegverkürzung" solltest du nur mehr Probleme bekommen. Hast Kupplung schonmal entlüftet? Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Squealer Geschrieben: 9. Oktober 2006 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2006 kupplung entlüftet? nöö... wie mach ich das? kann ich das selbst machen? hab ja bald ferien - also viieeel zeit! und wieso gibts mit der SWV nur mehr Probleme? Zitieren IRONIEist der Humor der Intelligenten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Squealer Geschrieben: 13. Oktober 2006 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2006 *schieb* Zitieren IRONIEist der Humor der Intelligenten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 13. Oktober 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2006 suche benutzen für kupplung entlüften. wenn die schaltung ausgeleiert ist und dein hebel unten kürzer ist, wird es hakelig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 13. Oktober 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2006 das wär dann ne schaltwegsverlängerung:-p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 13. Oktober 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2006 ähm ja unten länger natürlich.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.