Zum Inhalt springen

Schaltung ausgeleiert und Schaltwegverkürzung


Squealer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

bei meinem 325 Touring ist die Schaltung meiner Meinung nach total ausgeleiert! Also in jedem Gang ist total viel Spiel, bestimmt jeweils im Radius von 2cm oder mehr...also ziemlich ausgelutscht!

 

Ausserdem kommts immer häufiger vor, dass der Gang nicht richtig rein geht, vor allem, wenn ich mal ein bisschen schneller schalte! Dann machts halt immer "knirsch"...

Hab da jetzt was von "fetten" oder ölen gelesen!?! Wo wann wie?

 

Hab das auto vor nem halben Jahr gekauft und ich glaub nicht, dass der viel Pflege vorher gesehen hatte!

 

Kann das mit der Schaltung was schlimmes sein, oder muss da einfach nur dieser Plastikring gewechselt werden?

 

Wollte jetzt in der Herbstferien ne Schaltwegverkürzung einbauen, Z3 M oder Z4 2,5.....weiss noch nicht genau, aber welche weiteren Teile bis auf die Verkürzung an sich brauch ich noch, bzw. sollte ich kaufen um das ausgeleierte in den Griff zu kriegen?

 

 

Grüsse

DEnnis

IRONIE

ist der Humor der Intelligenten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schalten und Ölen? Nur hilfreich, wenn der Schalthebel schwergängig ist.

Die Geräusche kommen vom Getriebe, wenn Du die Gänge reißt kommt die Synchronisierung nicht mehr hinter her.

Benötigte Teile findest du hier: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00124/f00124.htm

 

Gruß, Totti

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Ich habe mal mitbekommen das es federn im Getriebe geben soll die mann wechselt und dann soll alles wider schön sein mit den gänngen !!!

 

Ob das so ist überlasse ich den spezis hier ,

 

würd das auch gerne mal wissen ob es wirklich so ist ?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ganz einfaches ding... am Getriebe haste diese Deichsel dran. Das Loch für die Schaltstange wird mit der Zeit Oval und somit hast du schonmal ein rumeiern. Kostet neu ca. 23€.

 

Mit einer "Schaltwegverkürzung" solltest du nur mehr Probleme bekommen.

 

Hast Kupplung schonmal entlüftet?

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...