Luke2084 Geschrieben: 8. September 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2016 Hallo Allerseits. Brauche eure Hilfe. Bei meinem E30 spielt die Zündung verrückt. Schlüssel rein : Stufe 1: Lenkradschloss entsperren-Funktioniert.Stufe2:Zündung funktioniert nicht,bzw hat an einer minimalen Stelle , die man mit Feingefühl "suchen" muss Kontakt. Wenn ich weiter drehe, (ganz normal auf Stufe Zündung an) tut sich nichts. Starten demnach auch nicht möglich. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.Hab ein Video dazu gemacht. Darf ich den Youtube-Link mit einstellen hier im Forum? Gruß aus Mittelhessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 8. September 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2016 (bearbeitet) Klingt mir jetzt eher nach dem Zündanlassschalter, das DME Relais schaltet ja nur die Spannung für die Motorsteuerung, Radio usw. würden dann also trotzdem gehen. Gruß Sebb Bearbeitet: 8. September 2016 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Luke2084 Geschrieben: 8. September 2016 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2016 Hi Sebb. Wo sitzt der Zündanlassschalter? Wahrscheinlich im zündschloss oder? Kann es sein das da nur was hängt oder evtl gangbar gemacht werden muss? Das Auto steht jetzt schon ne ganze Zeit lang,kann sowas einfach nur durchs stehen kaputt gehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Luke2084 Geschrieben: 8. September 2016 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2016 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 8. September 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2016 Was ich diese Hochkantvideos liebe! Sorry für OT! Der Schalter sitzt in Fahrtrichtung hinter dem Zündschloss und kann seperat getauscht werden. Also auch separat kaputt gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Luke2084 Geschrieben: 9. September 2016 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2016 Hi Andreas. Danke für deine Antwort. Ich musste es so filmen, sonst hätte ich net das Zündschloss + Instrumente drauf gehabt. Kommt man da von unten dran wenn ich die Verkleidung weg mache? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Luke2084 Geschrieben: 12. Juli 2017 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2017 Ist zwar schon etwas her,aber ihr hattet recht,war der Zündanlassschalter. Hatte einen neuen gekauft beim Freundlichen,Kosten 118€. Einbau war total easy. Vielen Dank für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.