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Manuelles Schiebedach auf Elektrisch umbauen


Grafschafter-BMW
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Hallo Freunde !

 

Habe gerade bei Ebay die Elektrik fürs Schiebedach ersteigert also Motor mit Halterung , Verkabelung , Schalter & Blende !

 

Artikelnummer: 120036259024http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/globalAssets/rtCurve.gif

 

Kann ich einfach meine Blende die Handkurbel usw. abbauen & die Sachen dafür einbauen ?

 

Mfg

 

G-BMW

27_1.jpg


Bearbeitet: von Grafschafter-BMW
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Wenn das Kit komplett is, ist da ein fertiger Stecker zum Einstöpseln in den SA-Stecker mit bei. Wäre das längste Kabel, das dran ist. Blende ab, Grundplatte mit Kurbel komplett abschrauben, die Wellen aus den Röhrchen ziehen. Neue Grundplatte einbauen, die Wellen in die Röhrchen stecken. Motor festziehen. Das isses grob gesagt. Fürs Feintuning kannste gerne ne PN schicken... :rauchen:

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Moin , Moin !

 

Danke für die Antworten , dann kann ich ja beruhigt bezahlen & mich drauf freuen nicht mehr Kurbeln zu müßen !:smbmw:

 

 

G-BMW

 

:e30talk:

 

 

 

 

Ps.

 

fertiger Stecker zum Einstöpseln in den SA-Stecker mit bei ????????????????

 

 

Was ist ein SA-Stecker & wo gehört der rein ?


Bearbeitet: von Grafschafter-BMW
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Hi!

Immer schön bei e30.de ins DIY schauen!

 

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00005/f00005.htm

 

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

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Hallo Freunde,

 

heute ist endliche der Motor & die Blende für mein elektrisches Schiebedach angekommen !:sabber:

 

Dazu hätte ich ein paar Fragen ::frage:

 

1. Kann ich die Schrauben verwenden die schon verbaut sind oder brauche ich andere um den Motor fest zu schrauben ?

 

2. Wozu sind die 4 Kupferleitungen/röchen die ich auf dem Foto Markiert haben ??

 

3. Wo schließe ich das lange Kabel (plus?) am besten an ?

 

 

Danke schonmal !

 

Mfg

 

G-BMW

 

:e30talk:

Motor.jpg


Bearbeitet: von Grafschafter-BMW
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die schwarze Grundplatte mit motor kannst du so verbauen. Befestigungen sind identisch. Das Lange Kabel ist Plus und wir an den Großen Zubehör Stecker gesteckt der sich unter der unteren Abdeckung beim Lenkrad befindet(ist somit alles original). Das Kabel passt da auch nur in genau einen Steckplatz hast also keine Verwechslungsgefahr.

 

Die Kupferleitung sind die Kanäle für die Stahlsproße/oder Bowdenzug der das Schiebedach antreibt...

 

Wird somit der Schwierigste Teil vom Umbau diesen Bowdenzug da reinzufädeln.

 

Wie du die Ansteurung des Schiebedaches(3 Stoppfunktionen) richtig ansteuerst findest du auf jeden fall in der Suche. Hab dazu auch mal was ausführlich geschireben

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

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Ansonsten isses überflüssig, nen 2. Thread aufzumachen für diese Geschichte!

 

 

Oben is alles gesagt, in der E30 Umbauanleitung is alles beschrieben. Der SA Stecker sitzt links unter dem Lenkrad. Verkleidung unter dem Lenkrad abmachen, der große weiße Stecker isses.

 

Desweiteren habe ich mir jetzt mal die Auktion angesehen. Is da ein silbernes Relais mit bei? Ich kann es auf dem Photo nicht erkennen. Das brauchste auch noch...

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Yepp, das isses. Ich hab das mitsamt dem Schalter (der fehlt aber noch) in der Mittelkonsole, weil ich nich immer den Arm heben wollte. Original gehört das mit ins Dach!

Gruß Michael

 

Zitat

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Hatt ich doch oben bereits gepostet! :klug:

 

Zitat

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