Zum Inhalt springen

Wie kann ich 4 Zylinder M-Tech Federn erkennen?


Markus_W
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Hi,

 

wenn du sichergehen willst, anhand der BMW Teile - Nr. die befindet sich

normalerweise auf der letzten Windung der Feder, meist ist diese Windung jedoch bissi gammelig und man kann sie nicht mehr erkennen, musst halt mal schauen.

 

Gruß, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wenn du sichergehen willst, anhand der BMW Teile - Nr. die befindet sich

normalerweise auf der letzten Windung der Feder, meist ist diese Windung jedoch bissi gammelig und man kann sie nicht mehr erkennen, musst halt mal schauen.

 

Gruß, Tom

 

Okay danke, also Farbmarkierungen gibt es im Prinzip nicht oder? Weil meine jetzigen Serienfedern haben zwei gelbe Punkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da wohl ein System dahinter, aber selbst BMW-Mechaniker kennen das nicht:-R. M-Technik Federn sollten generell 6 Windungen haben!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW hat ziemlich viele verschiedene Federn verbaut, dies ist auch abhängig von der Ausstattung des Wagens, z.B. hat ein Schaltwagen nicht dieselben Federn wie ein Automat, selbst bei einer Klimaanlage ab Werk waren wiederum andere Federn verbaut.

Dass M - Tech Federn generell 6 Windungen haben ist so nicht ganz korrekt,

in meinem 6 Zyl. Cabrio waren Federn mit 7 Windungen als M - Tech Federn verbaut, welche wiederum auch in Limousinen als Standart Fahrwerk verwendet wurden.

Man könnte prinzipell ein System erkennen, müsste dazu aber entweder die

BMW - Teile Nr. oder die Serienausstattung des Wagens in bezug zur Farbmarkierung setzen.

Ich hatte vor einiger Zeit schon mal nen Thread dazu angeschoben, allerdings verlief dieser wenig erfolgreich.

Falls also jemand Orginal Federn rumliegen hat, bei denen die BMW - Teile Nr. noch erkennbar ist bzw. zweifelsfrei feststeht aus welchem Wagen (Ausstattung) die Federn stammen, wär ich gerne bereit dazu eine Liste

anzufertigen.

 

Gruß, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...