Zum Inhalt springen

MP3-Player anstelle CD-Wechsler


Jochen_320i-tour.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Sachverhalt: Mein Wechsler von Kenwood macht schon längers Probleme. War schon 3x zur Reparatur, immer erscheint dann E-99 auf dem Display, weil das Magazin hängt. Ist ein 10fach-Wechsler, kotzt mich nur noch an das Teil.

 

Neulich habe ich mir einen mp3-Player von Sony zugelegt, 20gig Platte drin, actrac3-Format verspricht super Klangqualität, zudem super Flexibel.

 

Da kam mir der Gedanke: Wieso eigentlich nicht über den Eingang des Wechslers (dieser fliegt dann raus) den MP3-Player anschließen? Ich meine das Kabel vom Wechsler bringt ja das Audiosignal auch rüber, wieso also nicht das AudioSignal Links/Rechts/Masse dort abgreifen, einen Klinkenstecker hinlöten und über den Eingang des Wechslers über das Radio MP3 hören?

 

Was mir dann kam: Wenn kein Wechsler angeschlossen ist, komm ich auch nicht über den Source-Knopf am Radio auf das "Changer" Menü. Ich müsste also wissen, welche Kabel man ggf. überbrücken kann um dem Radio dann vorzugaukeln dass eigentlich ein Wechsler dran hängt? Zudem zeigts im Radio im Display bei herausgenommenem Magazin an "Eject"...

 

Das sind die Probleme die es zu überwinden gilt.

 

Habt ihr da nen Vorschlag für mich? Wo bekomm ich die Steckerbelegung her? Oder gibt es ne andere Alternative?

 

Gruß Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

ich hab auch eine Kenwood Radio (KDC W5031)

und einen 30GB Ipod. Die Wechlsersteuerung fürn Ipod kostet ca 120 Euro, was mir aber zu teuer war.

Ich hab dann auch dieses Kabel bei Ebay bestellt und das funktioniert bestens. Wenn du ein MP3 Player anschliesst, kann man mit source AUX-EXT anwählen.

Funktioniert alles einwandfrei.

Gruss Yves

BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe:

 

POWERED BY SIX IN LINE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...