Zum Inhalt springen

Kann man die Bremskraftverteilung verstellen?


Markus_W
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe bei meinem 318i (Vollscheibe vorne und Trommeln hinten) das Problem das immer gleich alle vier Reifen zu gleich blockieren wenn man sich an den Blockierpunkt herantastet und nicht zu erst die Vorderreifen. Vielleicht blockieren sogar die Hinderreifen einen Tick früher als vorne.

 

Kann ich durch Verstellung der Bremskraftregelung die manchmal etwas brenzliche Situation entschärfen oder kann man beim E30 mit Trommelbremsen hinten nix verstellen? Was könnte man sonst machen?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hallo! da Kann man leider nix verstellen.

man Könnte hinten sc

 

aber ich Kenne das problem von meinem ex 320i. als der hinten leer war hat er hinten auch überbremst. aber soweit ich weiss ist bei trommelbremsenfahrzeugen meist ein drucKbergenzungsverntil verbaut. im e30 auch. evtl ist eins davon hin und er blocKiert deswegen schneller. Kommt bei opel z.b. öfter mal vor. dann wird der bremsdrucK zu groß

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieses Ventil befindet sich unterm sicherungskasten. Man bekommt es sehr selten zu gesicht, habs auch nur gefunden als ich die Bremsleitung nach hinten wechseln musste.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm kurze Zwischenfrage:

Nehmen wir mal an, ich bau hinten auf Scheibenbremse um und vorne auf Innenbelüftet- lasse aber den normalen HBZ (der ja bekanntlicherweise anders ist) Wie is des dann mit diesem Druckbegrenzungsventil? Muss das raus, oder ein anderes rein? Fzg. ist ohne ABS...

Gruß Christoph

 

Edit: Seh grad im Online-ETK dass der HBZ vom 318i und 325i gleich sind... hmmm bei BMW im ETK warnse verschieden.

Vielleicht weil beide kein ABS haben?

Der Druckregler ist auch bei beiden gleich...

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke allen für die Antworten und Ratschläge, ich werde mal warten wie es sich mit besseren Reifen verhält. Die Reifen die ich jetzt drauf habe sind schon ziemlich alt es könnte also gut sein das dadurch das Phänomen noch verstärkt wird.

 

Werde berichten wenn die Winterreifen drauf sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...