Patric -318i- Geschrieben: 4. Oktober 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2006 Hi, hat jemand ne WR-Empfehlung in der Größe 175/70 R14.Zuletzt hatte ich irgendwelche Kleber, die waren nicht mal schlecht. Was ist von den Alpin A3 von Michelin zu halten?Sind allerdings recht teuer (69 €/Stk.) Fulda KRISTALL MONTERO 2 wären vlt. auch was? Naja, spricht zu mir ;) mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 4. Oktober 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2006 weiss nicht, die fulda machen öfter ziehmliche probleme wenn se äKter wrerden(härten aus und machen Krach) aber die neuen machens evtl nicht mher? hatte damit zumin´dest öfter mal probleme bei den Kunden und verKaufen die deswegen auch nicht mehr. michelin ist immer gut aber auch teuer.zuletzt hate ich vredestein (sehr gut) als winter und aurora(billigmarKe aber Keinerlei probleme damit) allerdings in 195er breite, die teerschneider haben mit unter ein zu Krasses fahrgefühl in richtung schwammig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 4. Oktober 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2006 ahso was mir noch einfällt. mein chef hat auf seinem M Klasse benz toyos als winter. die scheinen sehr gut zu sein. gut griffig und leise sowie wenig abrieb. er braucht sonst jedes jahr neue, was bei 275ern in 17 zoll rehct teuer ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 4. Oktober 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2006 275er Winterreifen?? oO Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 4. Oktober 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2006 jep 255er sind als Kleinste größe eingetragen. du Kennst die m Klasse? der geländewagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 4. Oktober 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2006 in der größe müsste es welche von semperit geben... die sollen ganz gut sein, genau wie die firestone.fulda hatte ich mal --> die winterreifen musste man warmfahren... ganz toll im wintermichellin ist immer um welten teurer als alles andere... dann lieber dunlop, pirelli und co. die sind ned schlechter, aber billiger gruß cabbiman, der grade vor der gleichen entscheidung stand und 195/60/14 fürn wintervectra genommen hat :) Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sascha912 Geschrieben: 4. Oktober 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2006 ich hab die Goodyear UltraGrip 6 drauf und muss sagen das ich sehr zufrieden mit den reifen bin. auch in der 175er breite. weis aber jetzt nicht mehr was die gekostet haben Zitieren FSK 12 heißt: der Held kriegt das Mädchen FSK 16 heißt: der Böse kriegt das Mädchen FSK 18 heißt: alle kriegen das Mädchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patric -318i- Geschrieben: 4. Oktober 2006 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2006 Also die Semperit Wintergrip hören sich laut Test auch recht gut an: ADAC motorwelt 10/2005Getestet Größe: 175/65R14 TBewertung: **Beurteilung:Bestnote auf Eis, Sehr gut auf Schnee und im Verschleiß, Schwächen auf nasser Fahrbahn (führt zur Abwertung) ADAC motorwelt 10/2004Getestet Größe: 165/70R14 TBewertung: ***Beurteilung:Sehr ausgewogener Reifen, Sehr gut auf Schnee und Eis, Bestnote beim Rollwiderstand und beim Komfort Kann man auf die Standard-Stahlfelgen auch was breiteres als 175 aufziehen? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 5. Oktober 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2006 also bei meinem winter-vectra sind serienmäßig 195er auf 5,5zoll aufgezogen (dürfte wohl auch das maxium sein) --> wie breit sind deine standart-felgen?!? ich fand das hier übrigens nen verlockendes angebot:http://www.reifenversand-online.de/19560-snow-control-pirelli-winterreifen-p-156471.htmlwie gut der shop ist kann ich allerdings noch nicht sagen --> ich hab do überwiesen, heute war das geld noch ned da . wenns bis morgen ned da ist, wollen sie sich drum kümmern. bei reifendirekt ist halt der lastschrift-einzug recht angenehm gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patric -318i- Geschrieben: 5. Oktober 2006 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2006 Muss ich mal schauen, wie breit die sind, weiss ich net auswendig. Aber ich denke die Semperit Winter-Grip hören sich auch recht vernünftig an. Und kaufen werd ich beim Händler hier im Kaff ;)Muss die Wirtschaft weng ankurbeln ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 5. Oktober 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2006 Ähem, also ich würde ja schon 195er Winterreifen empfehlen...ich finde den 318 mit 195 ern gut ausgestattet.Die haben den Vorteil dass Du auch bei trockenem Wetter noch fahren kannst ohne zu viel Grip gegenüber den Sommerreifen zu verlieren.Mit 175ern hätte ich doch bedenken... Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patric -318i- Geschrieben: 5. Oktober 2006 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2006 Hi, ja, also ich fahr seit knapp 3 Jahren nur 175er, weil ich immer extrem günstig an Winterreifen rangekommen bin und hab die dann noch gar runtergeschrubbt (hab auch keine gescheiden Felgen fürn Sommer). Also nen super Fahrgefühl hat man nicht, aber Bedenken deswegen hab ich net. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 5. Oktober 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2006 Hey Patric, das könnte daran liegen, dass ich letzten Winter zum ersten mal überhaupt Winterreifen wirklich gebraucht habe!Hier oben im Norden ist der "Winter" eher ne Sache von Nebel, Blitzeis und Regen bei 4Grad Celsius *Brrrrrrr* Da muss man sich net durch den Schnee wühlen...sondern hat mehr Probleme mit Regen und Nässe... CU Beemer Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 5. Oktober 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2006 jep 255er sind als Kleinste größe eingetragen. du Kennst die m Klasse? der geländewagen Ja kenne den, wusste nur nicht dass der sogar fürn Winter solche Schlappen drauf hat. ;) Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patric -318i- Geschrieben: 5. Oktober 2006 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2006 Hab grad gesehen, dass der ADAC Winterreifen getestet hat: http://www.adac.de/Tests/Reifentests/Winterreifen/185_60_R14_2006/default.asp?ComponentID=163582&SourcePageID=8979 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 5. Oktober 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2006 und da sind auch die beiden von mir genannten dabei... und bei dem shop, den ich oben genannt hab kosten die pirellis soviel wie anderswo die sermperits... gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bo260 Geschrieben: 6. Oktober 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2006 sind denn 175/75 R 14 für einen 325i touring zulässig? Ich habe nämlich noch 14zöllige Stahlfelgen rumzuliegen und tendiere ja stark dazu da Winterreifen draufziehen zu lassen . Welche Größen sind denn für mein Auto zugelassen? In díesem blöden neuen FZschein steht nur Quatsch. Danke für Infos!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patric -318i- Geschrieben: 6. Oktober 2006 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2006 Hab heute die Bridgestone Blizzak LM20 bestellt.Werden schon was taugen, Stahlplatte fürn Kofferraum liegt auch schon bereit - Winter kann kommen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.