Zum Inhalt springen

Airbag-Lenkrad knarrzt


Stewardessenchauffeur Jan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

bei dem 93er Touring einer Freundin, knarrzt das Airbag-Lenkrad ganz komisch wenn mann es nach rechts dreht....

funktioniert aber ansonsten einwandfrei...

 

habt ihr irgendeine idee, was das sein könnte und wie man es wieder wegbekommt..

 

bei nem normalen lenkrad wäre es ja kein problem es mal kurz auszubauen, aber bei dem airbag, bin ich da ein bisschen vorsichtiger...

 

soll ich vielleicht mal mit kettenfett probieren...

 

beste grüße

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


nein. damit baust du eher einen kurzschluss als sonstwas.

 

Zündung aus, Batterie abklemmen, Kaffe trinken, den kleinen Deckel unten an der Lenksäule aufmachen, orangenen Stecker trennen, die 2 Torx schrauben links und rechts öffnen (kommen nicht raus, bleiben unter der Verkleidung), Airbag abnehmen, der Stecker flutscht dann eh raus, mit Logo nach oben ablegen, dann siehst du den Schleifring der Huppe.

 

Umgekehrt wieder zusammenbauen, keinen Stecker vergessen, sonst hast Du später einen Fehler im Speicher und musst bei BMW für 20€ zurücksetzen lassen.

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann aber auch die Flachbandkabelaufwicklung vom Airbag sein. Die Kontakte für den Airbag werden nicht mit Schleifkontakten hergestellt, sondern es ist ein aufgewickeltes Flachbandkabel, was sich beim Lenken auf und abwickelt.

Gruß Claudius

Hab ick´n Tinnitus uff´n Augen? Ick seh nur Pfeifen.

 

http://www.e30bmw.de/e30bilder/auto.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, aber das knarzt eigentich nicht. Nur wenn es verheddert ist, und dann auch nur bis zum nächsten Volleinschlag ;-)

 

Ich würde als allererstes mal die Lenksäule an allen Lagerstellen mit Wartungsspray schmieren.

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...