Zum Inhalt springen

Weng rumgebastelt

hoeflerrr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, mir war heut weng langweilig, regnet draussen etc.

Also nen alten Tacho hergenommen, weng zurückgedeht um 130tkm

Tachoscheiben ausgedruckt und mit dem Laminiergerät schön einlaminiert. Zeiger rot lackiert und so schaut der momentane Stand aus:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/85/440485/1280_3337393036633638.jpg

Kann sich sehen lassen denk ich... bin etz scho am überlegen weiterzumachen und nan in meinen neizupflanzen. Hab verschiedene Designs da, aber des rote fand ich schön neutral.

Gruß Christoph

Gruß Christoph

wiso drehst den tacho zurück? neuer motor?

ich dachte tachos, die immer doppelt so weit gehen (wie die Höchstgeschwindigkeit ist), gibts nur bei vw...

sieht zwar nicht schlecht gemacht aus, aber ich mag eher das schlichte, vielleicht tachoringe und rote zeiger, fertig!?

MFG

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

naja diese umgehnden tachos sind nicht so mein fall, dann lieber ne andere scheibe und neu einstelln lassen, aber Dir muss es ja gefallen, von der Farbgebung her is des ja schön nur das direkt nach 320 die null kommt ist mir eben ned so gefällig *g*

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

das laminierte muß doch gräßlich glänzen und spiegeln ...?

Man ahnt es ab 3500 U/min!

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Wie gesagt: Langeweile-Basteltacho :D

Zurückgedreht habe ich aus 2 Gründen:

1. Wollte mal sehen, wie des geht (lernen durch zerlegen)

2. Habe den Tacho an den Kilometerstand MEINES Wagens angepasst (Tacho ist aus Schlachter)

Des mit dem laminieren stimmt TEILWEISE... es ist nämlich so, dass die Oberfläche net 100%spiegelglatt ist, sondern gewellt ist in ner Art Golfball-Optik, d.h. das Licht Spiegelt nicht so zurück, wies aufm Foto aussehen mag. Es is net die 100% beste Lösung, aber die, die mich nix gekostet hat :-p

evtl. kann man ja die Oberfläche auch weng mit ganzganz feinem Schmirgelpapier noch anrauhen?

Des mit den 320km/h schaut schon ulkig aus...v.A. wenn die Nadel sich net weiter als bis 260 bewegen lässt und eh bloß ein M40 drinsteckt :freak:...

Aber die Optik der Scheiben hat mir gefallen und wenn mans net mag, kann man ja schliesslich die noch bearbeiten am PC.

Finds auf jeden Fall mal ausgefallen 8-)

Geschmackssache isses allemal. Ein netter Zeitvertreib mit Lerneffekt auf jeden Fall!

In dem Sinne: schönen Feiertag noch ;)

Gruß Christoph

P.S: Vergessen: Laminiert habe ich auch aus 2 Gründen:

1. Damit wurde das Papier gerade und stabil, liss sich auch besser verschrauben

2. Das Fenster über der Kilometeranzeige wurde verschlossen

Gruß Christoph

Also entweder hier im Forum ("Tachoscheiben selber ausdrucken" oder so)

Oder weng surfen und suchen, oder wies ich gemacht hab:

Bei eBay Tachoscheiben E30 gesucht, eine Vorlage hergenommen, vergrößert, (deshalb sieht man bei ganz feinem Hinsehen auf meine Scheiben, glaub auf dem Foto net sichtbar, die kleinen Pixel) und jedes einzelne Instrument im Bild ausgeschnitten und mit den exakten Maßen ausgedruckt.

Gruß Christoph

achja, an Christian: Die Dinger gabs auch in Originaler Optik, da kannst dann auch wennst willst die 280-320km/h übermalen und ausdrucken, dann Zeiger rot und silberne Tachoringe- fertig is der Tacho in originaloptik bis 260 ;)

Gruß Christoph

also ich finds grässlich... sry sieht einfach nach ranzkarrentuning von ebay aus...

bei mir kommen HÖCHSTENS Chromringe und Rote zeiger dran...

:meinung:

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

:e30: einfach toll...

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Hmmmmmmm das Design ist sone sache aber wieso hast du nicht auch gleich die DZM Scala erweitert??? Ich meine nen Tacho bis 320 sollte auch mit nem DZM bis 9000-10000 erweitert werden :D :D :D

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

:-D geile Idee... aber leider gabs des net als Vorlage...

Mensch, ich glaub ich hol mir nen verwanzten 316er, bau den Tacho rein und verkauf ihn so

Gruß Christoph

Gruß Christoph

Tschuldigung, aber ich find die Diskussion um das km-Stand runterschrauben ziemlich grausam! Auch wenns evtl. ironisch gemeint ist!

Mir gefälls, sieht fast aus wie meiner, nur hab ich die Scheiben gekauft8-)

test bmw.pdf

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...