BlackDevil@325i Geschrieben: 1. Oktober 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2006 Ahoi! Hatte schon lage das Problem, das meine Wassertemperaturanzeige teilweise hing wenn ich das Auto angelassen hab. Dann hab ich ein bissi ans Kombi geklopft und sie sprang auf und funzte. So, die Mutter hinten am Kombi hab ich schon nachgezogen, und da ich nen 325er geschlachtet hab und da nur der Tacho defekt war, die Komplette Anzeige umgebaut. Leider hat mir das auch nix gebracht, außer das das selbe Problem jetzt auch meinen Drehzahlmesser mit betrifft. Das Problem tritt aber nur nach längerer Standzeit auf. Wenn ich den Wagen kurz nacheinander starte, funzen alle Instrumente sofort! Kann man das irgendwie reparieren, bzw was löten im Instrument selber? oder ist es defekt und nicht reparabel?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 1. Oktober 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2006 wenn DZM und evtl. Verbrauch ab und an ausfallen, verabschieden sich so langsam die Akkus oder Batterien auf der SI-Platine.Kommt nun auf den Hersteller der Kombi an; lt. einem anderen Thread sind bei VDO 2 Akkus mit je 1,5 Volt verbaut und bei Motometer 2 Batterien mit je 3 Volt.U.U. kannst du auch die Platine aus der alten Kombi verwenden; falls da der DZM noch keine Sperenzchen gemacht hatte.Das mit der Temp.Anzeige tritt bei mir auf, wenn bei geöffnetem Verdeck die Sonne volle Pulle auf das Amaturenbrett trifft. Anscheinend verzieht sich bei der Hitze das Gehäuse der Kombi und die Nadel hüpft oder hängt dann ab und an. Hab mich dran gewöhnt und im Schatten ist alles wieder o.k.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 1. Oktober 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2006 Das Problem is aber das es bei Fahrtantritt auftritt und nicht sporadisch. Wie gesagt, während der Fahrt tritt das Problem nie auf. Nur am Anfang, wenn man das Auto startet. Klopft man gegen das Kombi geht aber alles wieder und bleibt auch so! bist das Auto wieder ne weile gestanden hat! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 1. Oktober 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2006 mechanisches Problem?Vielleicht klemmt die Nadel im Nullzustand, weil da mal gebastelt wurde.Ob hier Schmiermittel hilft, keine Ahnung.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 1. Oktober 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2006 Ahoi! Hatte schon lage das Problem, das meine Wassertemperaturanzeige teilweise hing wenn ich das Auto angelassen hab. Dann hab ich ein bissi ans Kombi geklopft und sie sprang auf und funzte. So, die Mutter hinten am Kombi hab ich schon nachgezogen, und da ich nen 325er geschlachtet hab und da nur der Tacho defekt war, die Komplette Anzeige umgebaut. Leider hat mir das auch nix gebracht, außer das das selbe Problem jetzt auch meinen Drehzahlmesser mit betrifft. Das Problem tritt aber nur nach längerer Standzeit auf. Wenn ich den Wagen kurz nacheinander starte, funzen alle Instrumente sofort! Kann man das irgendwie reparieren, bzw was löten im Instrument selber? oder ist es defekt und nicht reparabel?! Mein erster Schritt wäre auch die Akkus zu überprüfen.Kombi ausbauen und 12h Std. (bzw. die Zeit, bis der Fehler wieder auftritt) liegenlassen. Dann die Spannung der Akkus messen, entweder 2x1,5V oder 2x3V. Oder halt das Kombiinstrument komplett tauschen. Gruß Frank Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DIMI335E21 Geschrieben: 2. Oktober 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2006 da kann manschmal die kontacte von das batterienplatte oxydiert sein oder schweisspunkt abgeled, und am schlimste wenn du im tacho zwischen die komponenten schwarze spur ziest ist dass tacho schrott:eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 3. Oktober 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2006 Das macht meiner auch manchmal.Bei mir reicht aber meistens das Wackeln des Motorstarts, um die Nadel "hochspringen" zu lassen. Die werden sich im Instrument im Laufe der Jahre Ablagerungen gebildet haben, die die Nadel ganz leicht festkleben. Andere Hersteller haben damit auch mal Probleme gehabt - da lagen die Zeigen allerdings auf Anschlägen auf und klebten dort fest.Möglicherweise passiert genau das auch in der Anzeigeeinheit.Ausbauen, verdächtige Stellen mit einem Wattetupfer, Bremsenreiniger oder Alkohol reinigen und schauen ob das hilft. Mit den Akkus hat das nichts zu tun. Die hab ich schon erneuert (nicht wegen dem Problem), hat aber am "Hängen" nichts geändert. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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