Zum Inhalt springen

Alpina Anzeigen, woher kommen die Daten?


Mauses
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mal was für die Spezialisten,

 

Für die Alpina Zusatzinstrumente (Öldruck, Öltemp, etc) ist ja ein Steuerteil dabei. Sind die Geber bzw. Fühler (ausser Druckschlauch) schon irgendwo eingebaut und abgreifbar?, oder müssen die noch nachträglich eingebaut werden? zb. in einem eta Motor? Also nicht in einem Alpina Motor!

Wollte nämlich Digitalanzeigen in die Check-Control einbauen.

Ja ich weiß man braucht noch eine Elektronik dazu.

Bitte ernste Antworten und nicht über Sinn oder Unsinn diskutieren wie sonst in andern Beiträgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also soweit ich weis hat Alpina zusätzliche Geber verbaut von VDO, aber 100%ig sicher bin ich mir nicht, ich denke der Jenad sollte das wissen ;-)

 

Gruß Timo

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für öltemp ist nen geber am ölfilterflansch, beim diff glaub ich bei der ablassschraube...

sprich du wirst dir nen geber mit passendem kennfeld suchen dürfen. wie das kenfeld aussehen muss weiss ich aber nicht (ich meine mal gelesen zu haben, das die standart-vdo-geber so einigermaßen richtige werte bringen sollen... aber alpina hat wohl ne extrawurste von vdo baun lassen und rückt die ned so leicht raus... und wenn doch recht teuer)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anzeige wird von Gebern gespeist, klar. Gebersatz und Kabelbaum gibt es noch bei Alpina. Die Geber spielen die Werte zur Auswetelektronik und die gibts weiter an die Anzeige. Also die Anzeige alleine bringt nix, ohne die Blackbox...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, das ohne die Box nix geht, aber wo sitzen die Geber, bzw. wo genau sind diese platziert, es geht mir eigentlich nur darum ob es schon aufnahemn dafür vorhanden sind, oder man selber welche ranschweißen bzw. reinbohren muss.

Hauptsächlich gehts mir um Öltemperatur und Öldruck. Wo anbringen beim eta Motor, oder gibt es die schon. Das will ich eingentlich wissen, da kam mir halt auf die Alpina Anzeigen. Weil viele rüsten die ja nach. ich will halt nur die beiden Anzeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öldruck: entweder statt orginal einen Öldruck-Geber mit Warnkontakt

oder einen Adapter kaufen wo man orginal Geber und neuen Geber reinschrauben kann oder Ölkühler vom 325i verbauen und in die Hohlschraube des Ölfilterflansches eine Gewinde schneiden

 

Öltemperatur: auch wie Öldruck in der Ölfilterflaschschraube oder in Ölwanne (Ablassschraube + Messstab) oder in Adapter wie Öldruck

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...