T_Uwe Geschrieben: 4. September 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2003 Messt Ihr eure Kompression selber oder lasst Ihr das machen und wenn was Kostet das im schnitt?Letzter Test ist schon 6 Jahre her und es ist mal wieder Zeit8-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 4. September 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2003 mach ich selber. wenn man ne werkstatt zur hand hat und der chef nett ist, kann man das machen:drink: sollte beim e30 eigentlich nix kosten bzw wenig. is ja kein prob dabei. greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 4. September 2003 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2003 Hi, wenn du ein Messgerät hast mach es selber. (Bei Benzinmotor bei warmen Motor und während des testens Vollgas geben) laut TIS soll die Kompression beim M20 Kat Motor zwischen 10 und 11 Bar liegen. Preis für machen lassen deutlich unter 30.-€ ich habe bei Bosch 29,98.-€ für Kompressionstest, Lecksuche, Fehlerspeicher auslesen und Montage von 3 Schlauchschellen inkl. Material bezahlt. Daher dürfte der Test selber nicht so Sauteuer sein Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 4. September 2003 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2003 So ein Messgerät zu kaufen wird wohl deutlich teurer sein als 20-30€. Mal nächste Woche zu Bosch fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 4. September 2003 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2003 wann hast du das letzte mal das ventilspiel überprüft? sollte i.io. sein beim test. sonst kanns falsche werte geben. greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 4. September 2003 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2003 Original geschrieben von T_Uwe So ein Messgerät zu kaufen wird wohl deutlich teurer sein als 20-30€. Mal nächste Woche zu Bosch fahren. naja das Problem ist eher wie mache ich das selber? ich kann ja schlecht das Messgerät, Anlasser und Gaspedal gleichzeitig bedienen :P Bei Louis gab es erst letztens Messgerät zu einem Top Preis und nach meinem wissen auch in einer sehr guten Qualität. Aber da ich alleine bin so lange Arme habe ja doch nicht Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 4. September 2003 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2003 Hi, hab auch son MOTOMETER Gerät, hat schon oft geholfen, auf die schnelle rauszufinden ob es wirklich an der Kompression liegt, oder nur an einer faulen Kerze. eta-thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.