eickzone Geschrieben: 27. September 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2006 Hi, Es ist sehr stark im Innenraum wahrnehmbar, besonders bei Kopfsteinüberfahrten. Es kommt meiner Meinung nach aus dem Lenkrad. Wenn ich bei einer potentiellen Klackeratacke das Lenkrad fest auf die Lenksäule drücke ist das Geräusch weg. Wo könnte Kontruktionsbedingt das Geräusch herkommen?Wie bekomm ich die innenliegende Welle raus(Sicherungsschraube vom Lenkschloss habe ich ab bekommen? Grüße aus Jena Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
discordian Geschrieben: 27. September 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2006 Du hast nen Touring mit Airbag? Ich hab das gleiche Klackern, die Querlenkerlager warens leider nicht ... Vielleicht hat jemand ne Idee, ich trau mich ned so wirklich das Airbaglenkrad abzubauen *poff* Zitieren Gruß, Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry B Geschrieben: 27. September 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2006 Mögliche Ursache:verschleiß im Lenkgetriebe (kann man nachstellen)ausgeschlagenen Spurstangengelenkeneinem ausgeschlagenem Lenkhebeleinem defekten Kreuzgelenk der Lenksäuleeiner verschlissenen Gummi-Gelenkscheibe in der Lenksäule:meinung: Zitieren Lieber ein Six-Pack unter der Haube,wie eins in der Hand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 27. September 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2006 was bedeutet verschlissenes Kreuzgelenk?Gummi ist ok und Kreuzgelenke ansich haben auch kein Spiel. Nur Die wei Hälften ansich haben ein relativ großes Spiel wobei ich denke das ist Normal. So wie ich das im ETK sehe braucht muss man unbedingt einen Sprengring lösen.Welches Werkzeug nehm ich dafür? Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 27. September 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2006 hallo!ich hatte sowas am 320i, bei mir wars die halterung der lenKstange an der spritzwand. am eta meiner eltern war das auch. evtl isse sja bei dir das gleiche. das locKert sich irgendwie mit der zeit/den Kilometern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
the_alien Geschrieben: 28. September 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2006 Wie heißt das Ding *nachdenk* Spurstange? Die wars bei mir, hatte Spiel. Ne Schraube anziehen und weg ists. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Sigi Geschrieben: 28. September 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2006 Bei Kopfsteinpflaster ist das Klackern von vorne meistens das Spurstangengelenk... Zitieren Auf den Inhalt dieses Beitrags gebe ich weder Garantie noch Gewährleistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318iC Geschrieben: 28. September 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2006 Ich hatte das klackern schon bei mehreren E30 mit Airbag. Grund dafür ist die zweiteilige Lenkstange. Wenn ihr die Fussraumabdeckung unter dem Lenkrad entfernt, muß die 32er Mutter der Lenkstange nahe der Spritzwand festgezogen werden und das Klackern ist zu 90% weg. Zitieren Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
the_alien Geschrieben: 28. September 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2006 Spurstangengelenk...Ja, das wars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
discordian Geschrieben: 25. Februar 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2007 Grund dafür ist die zweiteilige Lenkstange. Wenn ihr die Fussraumabdeckung unter dem Lenkrad entfernt, muß die 32er Mutter der Lenkstange nahe der Spritzwand festgezogen werden und das Klackern ist zu 90% weg. Yes, ich gehör zu den 90% Aber nicht festknallen das Teil, das ist m.E. der Reibungsdämpfer im Unfallfall, der ein Zusammenschieben der Lenksäule behindern, nicht verhindern soll.Hat jemand ne genaue Angabe, wieviele Nm das Ding bekommen sollte? Zitieren Gruß, Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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