Zum Inhalt springen

Möchte mal eine Geschichte aus meiner VW-Zeit zum besten geben !


Grafschafter-BMW
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Die Polizei dein Freund & Helfer !:kotz:

Inhaltlich: 3+

Rechtschreibung: 5

 

Hoffentlich lassen sich die Jungs Zeit, wenn man deine Wohnung aufgebrochen hat.

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so dann weiß ich mal wieder erneut warum ich verbandskasten unterm sitz habe und das 1. wardndreieck auch griffbereit.

naja wenn ich aus meinem wagen aussteige sperre ich zu auch bei kontrollen. Die haben da nix zu suchen und rumzufingern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, vergangenen Samstag meinte auch ein junger Polizist mich anhalten zu müssen. Nachdem er die 3 Seiten des Fahrzeugscheins akribisch durchgegangen war bemängelte er mein Alpina Lenkrad, obwohl er (wie er nachher zugab) sehr wohl wusste von welcher Qualität ein solches Lenkrad ist, und das dieses kaum aus einem Golf stammen konnte. ABE gezeigt, Lob für´s schöne Auto (:D ) bekommen und abfahrt :drive: !

In doubt - flat out
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in Berlin bin ich vor etwa 10 jahren von so einem übereifriegen Jungbullen mit meinem 18M Bus in eine PKW Kontrolle gewunken worden.OK-er meinte den PKW neben mir,aber ich hatte grad Zeit:-p )

 

Nachdem er dann ca.40 Pylonen wieder aufsammeln durfte(Bus is etwas breiter als PKW)jagte Ihn sein Vorgesetzter noch unter meinem Bus um die 3 verkeilten Hütchen zu bergen.Als ich mit seinem Vorgesetzten die üblichen frotzelein ausgetauscht hatte(wir haben Dienstlich einen guten Draht zur Pol.)durfte ich nach einigen gemeinsamen Lachern wieder mit dem Bus abfahren.

 

Ach ja-schrieb ich schon das es Winter war und tolles Matschwetter?:daumen:

Und immer einen knitterfreien Flug !!:drive:

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das Auto von einem guten Freund und passierte 1999, 10 km ausserhalb von Wien auf einer Landstrasse.

Tatorzeit ca. 17 Uhr im Winter (Jänner)

 

Es war eine Kurvenreiche Strecke auf der teilweise zwischen 70 und 90 km/h erlaubt waren. Ein Freund von mir, hat sich 1998 im Sommer einen Renault Megane Maxi WRC direkt von Renault LaDefence/Paris gekauft. War der dritte jemals zugelassene Maxi Megane und der Preis war so ca. eine halbe Million Deutsche Mark (3,5 Mio. öS).

 

Der Wagen war sehr auffällig durch den grossen Spoiler und der breiten spur und allem rundherum. Ausserdem war es die Allrad-Version, nicht die Gruppe N FWD Version obwohl der Preis für den Sprach.

 

Also, auf der Kurvenreichen Eis und Schnee Strecke sind wir da durchgefahren mit ca. 80 km/h. In einer Kurve kam uns ein Gandermariewagen entgegen der nachdem wir vorbei waren eifrig wendete und mit Blaulicht und Sirene nachfuhr - war unmöglich den zu überse... hören.

 

Kaum sind wir stehengeblieben, springe gleich 2 ältere Uniformierte aus dem Weiss-Roten dreier Golf mit Diskobeleuchtung auf dem Dach und der eine fetzt ohne was zu sagen schon hinten die Kennzeichen runter.

Mein Bekannte will was sagen, der andere geht ihn regelreicht an:

 

Beamte A: Ihre Ausreden können Sie sich sparen, will ich gar nicht hören, die Kennzeichen und den Führerschein könnens gleich abgeben. Bei dem Auto is nämlich sicher nix Typisiert, sie haben einen Käfig, 2 Vollschalensitze und die Gurte habens entfernt dafür nicht Serienmässige H-Gurte. Die Spur is extrem Breit, der Auspuff ist zu laut und wie ich jetzt sehe, die Scheiben sind aus Plastik.

 

Beamte B: Der hat sogar das komplette Armaturenbrett entfernt, die Airbags sind weg. Die Kraxn is komplett ausgeräumt. Doa is nix Serie!

 

Björn(mein Bekannter): Kann ich bitte von ihnen beiden die Dienstnummer haben und ihr Kennzeichen schreibe ich mir auch auf. Übrigens, der Wagen ist Serienmässig - der ist vom Werk so.

[und gibt A die Fahrzeugpapiere]

 

Beamter B: Erzählens kan schass!

 

Ich(mit einem breiten Grinser): Wohl noch nie ein WRC mit Strassenzulassung gesehen; ausserdem euren leuchtenden Dachspoiler hab ich auch noch nicht im Zubehörkatalog von VW gesehen - ist der Typisiert?

 

B: Dir wird das Lachen noch vergehen...

 

A: Moment! I glaub wir hoaben uns geirrt...[nachdem er das Gutachten und die Einzelgenemigung gesehen hat]

 

Nachdem Beamte A die Fahrzeugnummern(Motor/Fahrgestell u. Typennummer) überprüft hat wollte er Björn einen Straffzettel wegen zu schnellen Fahren verpassen, worauf er ihm gesagt hat, das dieses Auto über eine GPS gebundene Blackbox verfügt die Position und Geschwindigkeit protokolliert. Der Tacho ist auch auf die Reifenkompination geeicht, Eichprotokoll welches vor 3 Wochen erstellt wurde liegt bei den Fahrzeugpapieren und er weiss das er 80 km/h gefahren ist, die Kurve ist auf 90 km/h ausgelegt und das es nur wg. dem Schnee etwas spektakulär aussah :devil:

 

Er hat trotzdem gezahlt ohne weitern einwände, hat sich auch Dienstnummern und Einsatzfahrzeug Nummer aufgeschrieben.

 

Er hat auch eine Beschwärde beim Gendamariekommando NÖ eingereicht wg. Beleidigung, Beschädigung privaten Eigentums(KZ Halterung) und Amtsmissbrauches. Obwohl ein Rechtsanwahlt von der Gendarmarie ihm persönlich gesagt hat, das die GPS Daten in Ö nicht annerkannt werden, haben die sich trotzdem angestrengt eine aussergerichtliche Lösung zu finden die auch gefunden wurde.

 

Ich hab dabei was wichtiges gelernt - egal was der Beamte macht, ich bleibe neutral; und konfrontriere ihn mit Sachen die er nicht gewohnt ist, sobald er unfreundlich wird.

Wenn ich von so einem HeldenBeamten aufgehalten werde und er glaubt er kann sich jetzt megamässig aufführen verlange ich von ihm seinen Dienstausweis, ist auch mein Recht darauf zu bestehen und schreib mir Namen und Auto KZ auf - ihr glaubt gar nicht wie die nachher kleinlaut werden. In Österreich und letztens in Frankreich hat es funktioniert überhaupt in Frankreich war der so verdutzt der hat nur gesagt ich soll weiterfahren und wollte plötzlich nichts mehr von mir wissen :devil:

_________________

:: ROADRAGE...

:: It's not just driving...

:: It's a bloodsport

_________________

http://imagegen.last.fm/LastfmLiveJournal/recenttracks/ldorman.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein einziges Erlebnis mit der Pozilei.

AVK.

Es war Dezember. Minus 10°, gefühlt minus 15°.

Auf dem Heimweg von der Dorfdisse. Kumpel hatte Geb. ich war Fahrer. Nüchtern.

Die andern 4 nicht.

Dummheit von mir, als ich das Auto geparkt hab, Handbremse angezogen.

Die war dann festgefroren. Das wird später noch von interesse. :freak:

 

Also wir wollen heim. Fahren los. Hm...scheiße. Is die blöde Bremse fest. Egal. Kriegt man auch mit kräftigem Treten nich los.

Also fahren wir so.

Am Ortsende sieht man sie schon. Unsere Freunde, das Schnittlauch.

 

Mit einer Kelle werd ich zum Anhalten bewegt. Eine Fahrzeugseite auf dem Bürgersteig.

 

Pozilist Nummer 1. Nennen wir ihn Jupp.

 

Also Jupp kommt zum Fenster. Motor hatte ich schona abgestellt, Fahrzeugpapiere und Führerschein waren auch schon zur Hand.

 

Jupp: "Allgemeine Verkehrs Kontrolle. Führerschein, Fahrzeugpapiere."

Ich: "Aer klar doch!" *Zeuch rüber reich*

 

Während dessen. Pozilist Nummer 2, nennen wir ihn Hansi, ist während dessen zur Beifahrertürer gewandert, wo mein Kumpel schnell die Scheibe runterkurbelte.

Mein Kumpel begrüßte Hansi mit: "Schönen Guten Morgen herr Wachtmeister!"

Hansi machte einen Schritt zurück. Die Alkoholfahne übermante ihn wohl etwas.:-p

Hansi. Drückte ein lässiges: "Morgen." raus. Leuchtete mit seiner Funzel in das Wageninnere, blick auf die Rückbank, wo die andern 3, bei guter Stimmung sich amüsierten. Hansi und Kumpel führten dann noch Smalltalk, wo Hansi erklärt wurde, was der Feuchtfröhliche Anlass des Abends war.

 

Jupp fragte mich ob ich Alkohol konsumiert hätte, was ich verneinte und er mir glaubte. Während dessen studierte er den Fahrzeugschein. Guckte etwas verduzt.

Als ich ihn draufhinwies das der Wagen auf meine Mutter zu gelassen war, kam ein "Ja seh ich."

 

Dann gab er mir die Papiere wieder und wandte sich mit einem irritierten Blick Richtung Hinterachse.

Ich: "Das was so stinkt is die Handbremse, die is festgerforen."

Jupp wanderte lässig nach hinten. Leuchtete auf die Felge. Man sah leichten Dampf aufsteigen.

Jupp inspizierte die Sache, ganze 3 Sekunden.

Kam wieder zu mir. Sagte nur: "Das is aber nicht gut!":-[

 

Ich konnte mir den Spruch: "Jetzt wo sies sagen!":idee: gerade noch verkneifen.

In diesem Moment sah man von hinten schon das nächste Auto anrollen. Dann ging alles ganz schnell. Jupp und Hansi verabschiedeten sich, wünschten noch einen schönen Abend und wunken schon das nächste Auto raus.

 

Ich starte den Motor und, da es bergauf ging, starte mit quietschenden Reifen in die Nacht.

 

Moral von der Geschicht.

Festgefrorene Bremsen sind schlecht...hmkay.:freak:

Alkoholfahnen schrecken die härtesten Polizisten ab.

Und man muss nicht unbedingt in das "Blasedings" pusten.8-)

Das Leben ist ein Irrenhaus....und erst am Ende ziehen wir aus.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bulle hält mich an : bla bla bla , können sie mich mal anhauchen.

ich : gerne , aber ich hab gerade nen döner verputzt

er: macht nichts

ich : °PUUUUUUHHHHHHH°

er: OH. Ok ja , alles klar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz:

 

Kumpel muss dringend einen Baum giessen. Also rauf auf den Parkplatz an der Landstrasse. Und was sehen wir... Polizeikontrolle.

Somit wurden wir freiwillige Teilnehmer der Kontrolle, also die augenscheinlich hübscheste Polizistin angesteuert.

Sie: Was wollen sie hier?

Ich: Kurze Pause machen.

Sie: Dann kann ich gleich mal die Papiere kontro....

In diesem Moment springt mein Kumpel aus dem Auto und rennt mit den Worten: "Ich bin gleich wieder da!" hinter den nächsten Baum.

Sie: Ehm... der kommt aber wieder, oder?

- Der Rest der Polizisten schaut schon leicht nervös aus der Wäsche -

Ich: Denke schon :)

Sie (Völlig Perplex): Viel Spass noch bei der Pause und machen sie während der Fahrt ihr Standlicht ( Ups :) ) aus.

 

Das Gesicht von ihr war die Sache wert ;)

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo wurde mal über das Thema "Allgemeine Verkehrskontrolle" diskutiert, kann den Beitrag nicht mehr finden. War so ne rechtliche Geschichte.

Kennt einer zufällig die offizielle definition?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann euch mal eine kleine Geschichte bezüglich meiner Erfahrung mit "Grünen" erzählen.

 

Also, es war so Anfang des Sommers ( ich glaube Anfang Juli), Sonntag so gegen 13:45h (ihr werdet euch bestimmt fragen, wieso ich das noch so genau weiss?!) und ich hatte es eilig (gerade Dienstschluß), da ich F1 schauen wollte und ich selbst bei "zügiger" Fahrweise den Start bestimmt verpassen würde.

Also ich fahre durch Bad Kreuznach und rege mich schon über jeden auf, der sich an die 50km hält oder es auch noch wagt 45 zu fahren.

Naja endlich an der Michelin vorbei auf die Umgehungsstrasse Richtung Kreisel.

Da passiert das Erste: Abfahrt gesperrt wegen Demo von den Braunen.

Ich einen Hals wie Sau zurück in den Kreisel. Vor mir ein dunkelblauer Renault Laguna mit zwei Personen, in eher gemütlicher Fahrweise. Mein Hals war kurz vorm platzen!!!! Fahre etwas dichter auf und gestikuliere mit der linken Hand, was aber offensichtlich ohne Wirkung verpuffte. Ahh dachte ich, da is die Ausfahrt vom Kreisel mit anschliessendem Beschleunigungsstreifen auf die zweispurige Umgehungsstrasse - euch zeig ich gleich mal was so ein oller 3er drauf hat!!!. Gedacht - getan. Noch auf dem Beschleunigunsstreifen einen Gang runter und mit ca 5000U/m an denen direkt auf die Überholspur vorbei. GOTCHA! Die dachten bestimmt die parken.

Ein flüchtiger Blick in den Rückspiegel signalisierte nix gutes wie ihr euch denken könnt.

Eine rot leuchtende Kelle - SCHEISSSSSSSSE! $$$$$$$????

Ich rüber auf den Standstreifen (mann, die hätten mich nie gekriegt) und noch schnell angeschnallt (ich hasse Gurt).

Zwei Herren (naja einer ,der Beifahrer, so ende 20 und der Fahrer so anfang 40) kamen auf mich zu.

"Führerschein und Zulassung bitte!" Jep, habe ich alles.

"Haben sie es eilig?!" Ja

"Können sie sich vorstellen, dass sich andere Verkehrsteilnehmer durch ihren Fahrstil bedrängt fühlen könnten?" Jo

"Fahren sie bitte demnächst etwas vorsichtiger und schnallen sie sich das nächste Mal bitte vor der Fahrt an! Weiterhin gute Fahrt.

...gaben mir die Papiere, stiegen in ihr Auto und fuhren davon.

 

Kein Scheiss, ist genau so passiert, habe den Start um 20min verpasst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spectec, find ich cool giebt au noch bullen die ganz lässig drauf sind :P

 

ich hatte noch nie so probleme und hab noch nie was eintragen lassen, meistens au keine abes etc.. bei uns in lauf wird das recht locker gehandhabt auserdem fahr ich ja nen e30 :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...