cabriolet Geschrieben: 24. April 2018 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2018 Ja, einfach Plus und Masse. Ob da jetzt 12 oder 14 Volt liegen, kannst du dir schlecht aussuchen, da kommt das an, was dein Bordnetzwerk hergibt. Nominell sagt man "12V", die Ladespannung der LiMa liegt aber bei etwa 14V. Führt aber zu weit jetzt, klar kannst du die Uhr mit einem 12V-Netzteil testen (das wahrscheinlich nahezu unbelastet auch irgendwas um die 14V liefert).Die läuft wahrscheinlich aber zum Test auch mit ´nem einfachen 9V-Block. Die Uhr ist, wenn ab Werk vorhanden, beleuchtet. Was du dann wahrscheinlich noch brauchst, ist geschaltetes Plus. Entweder "Zündungs-Plus" (leuchtet dann immer, wenn die Zündung an ist), oder du klemmst sie an irgenwas, das bei "Licht an" beleuchtet ist und legst auch noch ein Kabel zum Dimmer, dann ist´s wie original. Pin-Belegung hat Georg im Post #2 ja schon geschrieben. An deiner Stelle würde ich jedoch erstmal nach einem vorhandenen Kabel mit 4-poligem Stecker suchen. Wie ich ja schon in deinem anderen Thread geschrieben habe, müsste der meiner Meinung nach immer vorhanden sein (weil kein Zusatzkabelbaum, sondern im Hauptkabelbaum integriert), außer es hat da jemand was abgeschnitten. GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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