e30marius Geschrieben: 25. September 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2006 hi,aus welchen gründen können eigentlich kipphebel brechen? Zitieren Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i einfach toll... 325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 25. September 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2006 öhm....naja.......ich würd sagen....weil die der Belastung nicht mehr standhalten.....Sachen brechen, wenn sie überbelastet werden.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 25. September 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2006 ...ich nenn es einfach mal Materialermüdung, muss keine Überbelastung sein. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 25. September 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2006 falsche einstellung ? Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: 25. September 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2006 ... eingelaufene Nockenwelle ... Zitieren ... seit 4.492 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30marius Geschrieben: 25. September 2006 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2006 hmmm... frage nur weil bei nem bekannten die jetzt innerhalb von 2 monaten schon wieder gebrochen sind. Zitieren Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i einfach toll... 325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 25. September 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2006 hehe, das kenn ich doch! überbelastung fiel bei mir raus. nockenwelle eingelaufen auch rausgefallen! einfach nur alt gewesen..... materialermüdung. was will man verlangen, alu guss..... wenn man den motor pflegt und regelmäßig richtig und ordentlich das ventilspiel einstellt, dann ist das spiel auch bei deiner eingelaufenen nocke so gering das nix passiert im prinzip dauerts doch länger das die nocke einläuft als das der kipphebel aufgibt. alle 12 bei sixpack durchtauschen und gut, haste wieder lange zeit ruhe. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 25. September 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2006 Materialermüdung, Falsch eingestellt, Nocke eingelaufen, überdreht, Zahnriemenriss *g* Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hanning1974 Geschrieben: 26. September 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2006 Febi-Kipphebel verwendet in Verbindung mit scharfer Nocke und härteren Ventilfedern.Sollte lieber die orginalen von BMW nehmen.Geiz ist geil ,aber nicht am falschen Ende.Habe diese Erfahrung 1996 bei meinem 2.7 Umbau machen müssen und habe die neuen Febi-Kipphebel gegen orginale ausgetauscht und habe seit 9,5 Jahren Ruhe.Gruß Andreas Hanning:e30: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 26. September 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2006 als hauptursache hätt ich jetzt zu großes ventilspiel und hohe drehzahlen genannt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 27. September 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2006 welchen Einfluss sollte das Ventilspiel auf die Bruchgefahr der Kipphebel haben.....? 42 Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 30. September 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2006 ganz einfach, stell dir nen stocK vor, den du mit voller Kraft auf n tisch haust von 5cm entfernung und dann mach das nochmal von 1m abstand tisch/stocK.frage: wo wird der stocK eher brechen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 5. Oktober 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2006 1 meter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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