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Grund für Kipphebelbruch?


e30marius
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Empfohlene Beiträge

hi,

aus welchen gründen können eigentlich kipphebel brechen?

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

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... eingelaufene Nockenwelle ...

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4411
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

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hmmm... frage nur weil bei nem bekannten die jetzt innerhalb von 2 monaten schon wieder gebrochen sind.

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

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hehe, das kenn ich doch!

 

überbelastung fiel bei mir raus.

 

nockenwelle eingelaufen auch rausgefallen!

 

einfach nur alt gewesen..... materialermüdung. was will man verlangen, alu guss.....

 

wenn man den motor pflegt und regelmäßig richtig und ordentlich das ventilspiel einstellt, dann ist das spiel auch bei deiner eingelaufenen nocke so gering das nix passiert :D im prinzip dauerts doch länger das die nocke einläuft als das der kipphebel aufgibt.

 

alle 12 bei sixpack durchtauschen und gut, haste wieder lange zeit ruhe.

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
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Materialermüdung, Falsch eingestellt, Nocke eingelaufen, überdreht, Zahnriemenriss *g*

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

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Febi-Kipphebel verwendet in Verbindung mit scharfer Nocke und härteren Ventilfedern.Sollte lieber die orginalen von BMW nehmen.Geiz ist geil ,aber nicht am falschen Ende.Habe diese Erfahrung 1996 bei meinem 2.7 Umbau machen müssen und habe die neuen Febi-Kipphebel gegen orginale ausgetauscht und habe seit 9,5 Jahren Ruhe.Gruß Andreas Hanning:e30:

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welchen Einfluss sollte das Ventilspiel auf die Bruchgefahr der Kipphebel haben.....?

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

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