Zum Inhalt springen

CAB für den Winter ein Motten


Hannes K
 Teilen

Empfohlene Beiträge

moin, ich wollte damit das cab nicht so zu staub diese pvc-garagen rüber packen da es in einer grossen halle steht. kann dadurch eigentlich das verdeck anfangen zu schimmeln? was macht ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


schimmeln tuts nur wo es feucht ist. ich geh nicht davon aus, dass dein verdeck trocken ist, bevor du die plane rüberziehst.

 

ansonsten: öliger lappen in den auspuff, volltanken und genug (= mehr als normal) luft auf die reifen. eventuell mal von zeit zu zeit vor und zurückrollen um standplatten zu vermeiden. batterie abklemmen.

 

grüße andreas

http://home.arcor.de/autovirus/kurve.jpg http://home.arcor.de/autovirus/bmw_kl.jpg http://home.arcor.de/autovirus/pfarrerbmw.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser is (von wegen Standplatten) du holst dir n´paar Böcke(4 Stück)kosten echt nich die Welt, mal n´Angebot bei Aldi lidl oder im Baumarkt.

Hab für 4 Stück z.B 20 Ökken geblecht im Angebot.

Ansonsten wie Luftgekühlt schon schrieb.

Ach ja ich fahr auch im Winter,is ja n´Fahrzeug und kein Standzeug.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd das cabbi nur mit nem laken oder ner decke abdecken.

 

aufbocken würd ich das cabbi nich. dann lieber auf nen paar standräder stellen..

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aufbocken würd ich das cabbi nich. dann lieber auf nen paar standräder stellen..

 

und wieso???

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weils nich grad förderlich is für das relativ "weiche" cab.

 

ausserdem wurde das cab entwickelt um auf den rädern zu stehn und nich auf böcken. :-D

 

 

und noch was gaaaaaaaaaaaanz wichtiges für MICH:

 

wenns in der halle mal brennt haste das cabbi schnell mal rausgefahren. auf böcken wird das etwas schwerer

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub auch kaum, dass aufbocken füe die fahrwerkselemente gut sein kann...

http://home.arcor.de/autovirus/kurve.jpg http://home.arcor.de/autovirus/bmw_kl.jpg http://home.arcor.de/autovirus/pfarrerbmw.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja aber ich kann mir das nich vorstellen...also wenn man am gurken mit dem cabbi is, dann sind da doch sowas von enorme kräfte und da kann doch son aufbocken nem cab nix antun....8-/

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Cabrio kommt im Winter in einen Perma-Bag mit Trocknungszylindern. Dadurch wird die Lutftfeuchtigkeit bei 20°C Referenztermperatur auf unter 50 % abgesenkt. Es steht dabei auf alten Reifen/Felgen.

 

Trotzdem lassen sich typische Standschäden leider nicht immer verhindern. Dieses Frühjahr war zum Beispiel der Nehmerzylinder an der Kupplung undicht und hat alles Hydrauliköl verloren. Nach Aussage von BMW ist sowas ein typischer Standschaden.

 

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch nur noch ein paar Tage bis er wieder in die Garage muss.

 

Ich decke ihn mit nen Malerfolie für günstig Geld ausm Baumarkt ab, denn durch Decken oder Bettlaken kommt der Staub durch.

 

Die Lüftungsklappen im Kofferraum auf und das Fenster nen Zentimeter runter.

 

Böcke hatte ich auch schon überlegt aber ob das für die Dämpfer so gut ist?

 

Daher kommen bei mir auch die alten Reifen drauf, da isses mir egal mit Schäden.

 

nochmal nen bisl neuen Frost- Korrosionsschutz ins Kühlwasser

 

 

Nehmerzylinder war bei mir auch defekt, allerdings nach 3 Tagen Garage und bei mir war es Bremsflüssigkeit die raustropfte ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich decke ihn mit nen Malerfolie für günstig Geld ausm Baumarkt ab, denn durch Decken oder Bettlaken kommt der Staub durch.

 

 

okay das is auch nen argument. aber hast du keine angst wegen schwitzwasser??? oder eingeschlossne feuchtigkeit?

 

so nen malerflies wäre dann ne alternative. da is ja eine seite mit folie und die andere mit filz.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd sagen die folie is nicht atmungsaktiv und deswegen nicht gut

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sevus

Ich stell unser Cabrio diesmal unters Carport links und rechts stehen 2 bzw 3 Autos da kommt kein Regen dran. Rosten kanns auch nicht da ich mein komplettes Fahrzeug mit Hohlraum konserviert habe, außer natürlich die Außenhaut (Lack)

Ansonsten bin ich guter Dinge da Luft dran kann.Abdecken tue ich Ihn auch nicht da der Lack sonst verkratzt wird (Hologramme).

Grüße

Rafael

D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufbocken ist Gift für die Aufhängungen. Entweder Fahrzeug leicht anheben so daß die Räder noch den Boden berühren,oder Reifen mit 3 bar aufpumpen.

Abdecken nur mit Luftdurchlässiger Plane.;-)

Gruß Harry B

Lieber ein Six-Pack unter der Haube,wie eins in der Hand.:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufbocken ist Gift für die Aufhängungen. Entweder Fahrzeug leicht anheben so daß die Räder noch den Boden berühren,oder Reifen mit 3 bar aufpumpen.

Abdecken nur mit Luftdurchlässiger Plane.;-)

Gruß Harry B

Zum überwintern wird der Wagen an den Achsen Aufgebockt und nicht an der Karosse,das ist als wenn er auf Rädern steht,dann passiert auch nix.:idee:

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... damit es nicht einstaubt, decke ich eine ausgediente Flagge drüber und vorn ein Bettlaken ... gut für die Belüftung. Reifendruck 3,0 und ab und zu mal etwas verschieben ... in den Innenraum stelle ich einen Verdunster ... Leder vorher nochmal mit Vasiline fetten ...

 

... aber was ist mit dem Ölkreislauf?

 

Vor der Winterpause Ölwechsel oder danach? Oder Motoröl ganz raus und über'n Winter draußen lassen (wie damals bei den Motorrädern :-) )

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4300
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor der Winterpause Öl wechseln, denn bekommt die Maschine frisches Öl, lagern sich während der Winterpause keine Verbrennungsrückstände an, die dem Motor schaden könnten. Zudem kommt neues Öl den Dichtungen im Bereich des Motors zu Gute. Der Ölwechsel findet am besten im betriebswarmen Zustand statt, also nach einer Fahrt mit dem Triebwerk.

 

Ich hab zusätzlich im Fahrgastraum und Kofferraum jeweils einen Luft-Entfeuchter von Ceresit (Gibt es im Baumarkt etc).

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nützt es was beim lezten ölwechsel etwas diesel reinzukippen? soll ja sowas wie ne motorwäsche sein 8-/ und dann wechseln und frisches öl rein...?

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diesel? hm, harmoniert das so gut mit den dichtungen?

 

naja, schön wachsen sollte man auch, sonst hat man durch die decke/plane, oder wie auch immer, im frühling mehr krazer, als wenn man das gleich weglässt...

 

MFG

 

Christian, der auch immer Cabrio fährt und um euch zu ärgern sicher mal Fotos machen, wenn er offen durch den Schnee fährt...

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja bei nem motor wo man weis das dieser nich gepflegt wurde, macht man ne motorwäsche, billiges öl rein, diesel dazu, 500 km fahren öl mit diesel raus frisches gutes öl rein...hab icke mal gelesen.....8-/

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deck das Ding mit alten Bettlaken ab, kauf dir abgefahrene Winterreifen auf Stahlfelgen bei eBay für 1€ und stell das Cabbi da rauf.

Wirf das Ding im Monat einmal an, tret die Kupplung, fahr 2-3 Meter vor und zurück, schlag die Räder voll ein und beweg alles was sich bewegen lässt.

Mach das Verdeck zu und die Fenster einen Spalt auf. An warmen Tagen auch mal das Verdeck ne zeitlang offen lassen.

Kühlflüssigkeit und Öl net vergessen wie oben beschrieben.

Das Auto davor nochmal ordentlich Waschen und einwachsen. Vorallem auch den Unterboden mal schön Sauber machen. Alle Gummiteile/Leder nochmal einfetten. Und das Ding is besser als davor wenn du es wieder auspackst.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirf das Ding im Monat einmal an, tret die Kupplung, fahr 2-3 Meter vor und zurück

 

ob das so gut is bei minus 10° 8-/ ich würde das ding eher nen halbes jahr lang ruhen lassen....8-/

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...