Zum Inhalt springen

Eintragung Standheizung


Timo325Touring
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bekommt man eine STH die inbetriebnahme 96 hat noch eingetragen? die 10 jahr zählen nur für Luftheizungen oder? ist eine BW50 also wasser..

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi. hab die BW50 auch im 325ix Winterwagen drin, die wurde ohne Probs mit eingetragen letztes Jahr! Die 10 jahre sind, wie du schon richtig sagst, nur für Luftheizungen.

Ich hatte auch noch das Glück, da ich nen §21 mitm 325ixT hatte, dass er die umsonst einfach mit aufs Datenblatt zur Erlangung der neuen Betriebserlaubnis geschrieben hat ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standheizung eintragen lassen?

10 Jahre Luftheizung?

 

Kann das mal jemand näher erklären. Da hab ich ne Bildungslücke! *Asche auf mein Haupt*

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine Standheizung ist ein eingriff in die Kraftstoffversorgungn und muss vom tüv abgenommen werden. luftheizungen müssen alle 10 jahre die brennkammere erneuert bekomen weil sie im innenraum montiert werden...

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standheizungen müssen nach einheitlicher EU-Bestimmung nicht mehr vom TÜV eingetragen werden.

Da liegt eine ABE bei, also eintragungsfrei.

ABE muss aber mitgeführt werden und Einbauschild (Warnhinweisschild) muss am Auto kleben (A-Säule, B-Säule)

Ich glaub sogar, dass es die AEG (allgemeine einbau genehmigung) nicht mehr gibt.

 

Ich hab auf Arbeit schon einige Wasserheizungen nachträglich verbaut, wurde nie was eingetragen.

 

 

Die 10 Jahre bei Luftheizungen bestehen glaub ich noch. Aber die halten eh selten so lange durch :D

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann ist das so? Meine wurde vor ca. 3 Jahren noch eingetragen. Es gibt auch kein Hinweisschild, sondern nur ein beleuchteter Ein-/Aus-Schalter in der Mittelkonsole und ein Hinweisschild im Tankdeckel.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung ab wann. Hab ich nix weiter gefunden.

Ich hab letztes Jahr welche in neue smart's eingebaut, das ging meines Wissens nach ohne Eintragung vom TÜV.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war wie schon erwähnt 11/2005 beim TÜV und der hat gesagt die muss mit eingetragen werden! Steht nun alles im Schein drinne und vorne am Dom musste ich ein Duplikat des herstelleraufklebers der Standheizung anbriegen, auf dem die Daten stehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

hab ich mich auch gefragt.

Nach einem Anruf bei Eberspächer war ich ein wenig schlauer.

Also Heizungen die ab 2004 produziert wurden, haben eine EU-Genehmigung.

Der Support von Eberspächer hat auf eine E-Zeichen verweisen.

Solche Standheizungen brauchen keine TÜV Eintragung mehr. Alle anderen schon. Es kommt also auf das Produktionsdatum und des E-Zeichen an.

Grüße Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...