Timo325Touring Geschrieben: 24. September 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2006 Bekommt man eine STH die inbetriebnahme 96 hat noch eingetragen? die 10 jahr zählen nur für Luftheizungen oder? ist eine BW50 also wasser.. Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fahrwerks-GOTT Geschrieben: 26. September 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2006 Hi. hab die BW50 auch im 325ix Winterwagen drin, die wurde ohne Probs mit eingetragen letztes Jahr! Die 10 jahre sind, wie du schon richtig sagst, nur für Luftheizungen.Ich hatte auch noch das Glück, da ich nen §21 mitm 325ixT hatte, dass er die umsonst einfach mit aufs Datenblatt zur Erlangung der neuen Betriebserlaubnis geschrieben hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 26. September 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2006 Standheizung eintragen lassen?10 Jahre Luftheizung? Kann das mal jemand näher erklären. Da hab ich ne Bildungslücke! *Asche auf mein Haupt* Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 26. September 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2006 das hab ich mir auch gedacht. eintragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 26. September 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2006 eine Standheizung ist ein eingriff in die Kraftstoffversorgungn und muss vom tüv abgenommen werden. luftheizungen müssen alle 10 jahre die brennkammere erneuert bekomen weil sie im innenraum montiert werden... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fahrwerks-GOTT Geschrieben: 27. September 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2006 Jepp so siehts aus und nicht anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 27. September 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2006 Standheizungen müssen nach einheitlicher EU-Bestimmung nicht mehr vom TÜV eingetragen werden.Da liegt eine ABE bei, also eintragungsfrei.ABE muss aber mitgeführt werden und Einbauschild (Warnhinweisschild) muss am Auto kleben (A-Säule, B-Säule)Ich glaub sogar, dass es die AEG (allgemeine einbau genehmigung) nicht mehr gibt. Ich hab auf Arbeit schon einige Wasserheizungen nachträglich verbaut, wurde nie was eingetragen. Die 10 Jahre bei Luftheizungen bestehen glaub ich noch. Aber die halten eh selten so lange durch Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 28. September 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2006 Seit wann ist das so? Meine wurde vor ca. 3 Jahren noch eingetragen. Es gibt auch kein Hinweisschild, sondern nur ein beleuchteter Ein-/Aus-Schalter in der Mittelkonsole und ein Hinweisschild im Tankdeckel. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 28. September 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2006 Keine Ahnung ab wann. Hab ich nix weiter gefunden.Ich hab letztes Jahr welche in neue smart's eingebaut, das ging meines Wissens nach ohne Eintragung vom TÜV. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fahrwerks-GOTT Geschrieben: 29. September 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2006 Also ich war wie schon erwähnt 11/2005 beim TÜV und der hat gesagt die muss mit eingetragen werden! Steht nun alles im Schein drinne und vorne am Dom musste ich ein Duplikat des herstelleraufklebers der Standheizung anbriegen, auf dem die Daten stehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cst Geschrieben: 29. November 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2007 Hallo,hab ich mich auch gefragt.Nach einem Anruf bei Eberspächer war ich ein wenig schlauer.Also Heizungen die ab 2004 produziert wurden, haben eine EU-Genehmigung.Der Support von Eberspächer hat auf eine E-Zeichen verweisen.Solche Standheizungen brauchen keine TÜV Eintragung mehr. Alle anderen schon. Es kommt also auf das Produktionsdatum und des E-Zeichen an.Grüße Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.