eta-thomas Geschrieben: 23. September 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2006 ...haben wir heute gemessen. Ergebnis: auf allen Zylindern 11,4 - 11,6. Das erscheint mir recht hoch für nen Normalbenziner. Hat da wer einen Vergleich ?? eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 23. September 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2006 hallo!habe am 122pser meiner eltern mal gemessen und auch Knappe 12bar geahbt. ist ein guiter wert, vor allem wenn Keine großartigen abweichungen vorhanden sind. die werKsdatenblätter hatte ich aber nicht zum vergleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 23. September 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2006 ...danke Jannis, ich dachte schon, das könnte ein eta Motor aus nem 5er gewesen sein. Den gab es ja mit grösserer Verdichtung ( ohne Kat dann ) eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 2. Oktober 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2006 Verdichtung ist nicht = Kompression MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 3. Oktober 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2006 das is Klar, allerdings dürfte der höher verdichtete von haus aus ne höhere Kompression haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
otchke Geschrieben: 3. Oktober 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2006 das is Klar, allerdings dürfte der höher verdichtete von haus aus ne höhere Kompression haben Jo ist so: Mein M42 mit 10:1 bringt es auf 15bar. Laut meinem schlauen Buch ist die kompression gesund solange sie beim m20 noch über 11 Bar liegt und nicht über 0,5bar abweicht von Zylinder zu Zylinder. Zitieren www.e30freunde-preussen.de http://www.e30freunde-preussen.de/logo.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 3. Oktober 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2006 Davon kann man bei relativ neuen Motoren von ausgehen aber nicht mehr unbedingt bei Motoren die 150-200tkm oder mehr runter haben und noch nicht revidiert wurden. Da kann ein vergurkter hochverdichteter eine schlechtere Kompression haben als ein gepflegter niederigverdichteter MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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