Zum Inhalt springen

Kompressionswert 325e 95 kW...


eta-thomas
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...haben wir heute gemessen. Ergebnis: auf allen Zylindern 11,4 - 11,6. Das erscheint mir recht hoch für nen Normalbenziner. Hat da wer einen Vergleich ??

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hallo!

habe am 122pser meiner eltern mal gemessen und auch Knappe 12bar geahbt. ist ein guiter wert, vor allem wenn Keine großartigen abweichungen vorhanden sind. die werKsdatenblätter hatte ich aber nicht zum vergleich.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...danke Jannis, ich dachte schon, das könnte ein eta Motor aus nem 5er gewesen sein. Den gab es ja mit grösserer Verdichtung ( ohne Kat dann )

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
das is Klar, allerdings dürfte der höher verdichtete von haus aus ne höhere Kompression haben

 

Jo ist so: Mein M42 mit 10:1 bringt es auf 15bar. Laut meinem schlauen Buch ist die kompression gesund solange sie beim m20 noch über 11 Bar liegt und nicht über 0,5bar abweicht von Zylinder zu Zylinder.

www.e30freunde-preussen.de

http://www.e30freunde-preussen.de/logo.gif

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon kann man bei relativ neuen Motoren von ausgehen aber nicht mehr unbedingt bei Motoren die 150-200tkm oder mehr runter haben und noch nicht revidiert wurden. Da kann ein vergurkter hochverdichteter eine schlechtere Kompression haben als ein gepflegter niederigverdichteter

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...