Zum Inhalt springen

Lackaufbereitung - mehrfach wachsen


E30-Edi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

es gibt ja nun so viele Threads zum Thema wachsen. Ich habe das sonax extreme hartwachs und bin mit Glanz und Verarbeitung ganz zufrieden :-)

 

Nun meine Frage:

 

bringt es etwas, kurz nacheinander ein zweites mal zu wachsen/ auspolieren oder ist da ein Lösungsmittel drinne, welches die 1. - schon erhärtete Schicht - wieder anlöst (also womöglich "dünner" macht) ?

 

Ich möchte einfach, dass der Lack wirklich gut konserviert über den langen Winter kommt; trotz der einen o. anderen Wäsche.

 

Da ich nicht bei tiefen Temperaturen draußen erneut wachsen kann, sollte es schon gut 6-7 Monate halten...

 

Der Lack ist weiß und wg. des Alters (BJ 87) nicht mehr so gut. Schön gereinigt und poliert it er ja nun wieder :D

 

Danke für jede hilfreiche AW

 

Rüdiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


egal was dir Sonax und Co versprechen, dauerhaft besser wird der Lack davon nichtmehr. Er schaut kurzfristig schöner aus, weil die Poren von einer mehr oder weniger silikonhaltigen Pampe verschmiert werden. Weil dadurch nur die minimalen Vertiefungen im Lack gefüllt werden, kannst Du so oft draufschmieren wie du willst, dicker oder besser wird die Schicht dadurch nicht.

 

Du kannst probieren den Lack wieder zu glätten, mit einem sehr feinen (2000er) Schleifpapier und einer rauhen Schleifpaste. Damit kann es wieder besser werden. Um das Wachs danach solange wie möglich zu erhalten, am besten nur kurz und nicht heiß waschen (Waschplatz).

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider kann ich 42 nich ganz recht geben.

 

mein brillantroter behält wirklich länger den glanz wenn ich das wax nen zweites mal auftrage. vor allem seit dem er tagtäglich in der sonne steht und ich keine garage mehr hab.

 

ausserdem erklärt meguiars das es die beste wirkung ihres liquid glass erziehlt wird wenn das zeug zweimal aufgetragen wird. und das können dir sicher vile old- und youngtimerbesitzer bestätigen.

 

okay wenn der lack fritte is kannste mit wax auch nix mehr regeln.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab neulich den blaßroten, fast weißen Wagen meiner Freundin mit "Rotweiss" Polierpaste wieder feuerrot bekommen.

Danach noch Feinschliff mit ner herkömmlichen Politur und einmal Wachs drüber. Kein Vergleich zu vorher.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einmal ordentlich lacKschleifpaste und dann zweimal wachs, dann isser wie neu und hält ne weile, hab ich jetzt auch hinter mit, nehme im übrigen auch das sonax.

lacKschleifpolitur eine von meinem chef. weiss jetz nich mehr.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Schleifpolitur, normale Haqndpolitur und dann richtig dick einwachsen und das Wachs gut einziehen lassen dann brachst du das nicht zweimal machen!

Und es Hält gut 3 bis 4 Monate

@ Saisonkombifahrer Rotweiss ist echt nen superzeug benutz ich auch zum aufbereiten aber nicht zu oft benutzen sonst kannst du bald die grundierung sehen!

VW fahren ist wie Krötenwanderung auf dem Nürburgring:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich, alle 14 tage samstags nach dem waschen hau ich nigrin hartwachspolitur drauf. ich weiß nicht wie lang das zeug hält, aber bei mir hälts ewig :D

 

wenn ich den wegstelle, dann auch nur frisch eingewachst.

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...